• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IKamand bestellen

Thomasc.87

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin für meinen KJ Classic 1 auf der Suche nach dem IKamand. Hat einer eine Quelle woher ich diesen bekomme? Jeder Shop den ich bisher gefunden habe, hat das Ding nicht auf Lager.

Oder gibt es vllt eine Alternative die preislich und qualitativ ca. Gleich ist? Der BBQGuru ist ja recht teuer.
 
@sunshine-freak danke für die Erwähnung!
Für den KJ Classic 1 würde auch der 50er Lüfter im gedruckten Gehäuse vollkommen ausreichen. Da bleibst du dann auch, egal ob Mini V3 oder Nano V3, preislich unterm iKamand und hast noch mehr Funktionen.
Gruß
Steffen
 
Danke für die Tipps. :) habe jetzt doch den IKamand bestellt. Eine Frage habe ich dazu aber noch: Wenn ich das Gerät nutze, wie stelle ich da den Luftauslass am Deckel ein? Gibt es da eine Empfehlung oder ist das letzendlich egal?
 
"Egal" auf keinen Fall. Kleiner als im manuellen Betrieb. Die Temperatur muss fallen, wenn der Lüfter steht. Die genaue Einstellung ist grillabhängig. Musst du ausprobieren.

Was war am Ende der entscheidende Faktor für die Wahl?
 
Danke für die Tipps. :) habe jetzt doch den IKamand bestellt. Eine Frage habe ich dazu aber noch: Wenn ich das Gerät nutze, wie stelle ich da den Luftauslass am Deckel ein? Gibt es da eine Empfehlung oder ist das letzendlich egal?

Ich kenne die Nutzungsweise vom iKamand.
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung meines Kumpels...

IMG_20211109_103143.jpg
 
Danke für das Bild! :)

Ich hab mich für den IKamand entschieden, weil es mir einfach einfacher vorkommt. Bei deinem Produktvorschlag muss ich mich doch deutlich mehr auseinander setzen. Preislich tut sich da ja auch nicht ganz so viel. Aber das System klingt auf jeden Fall interessant.
 
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung meines Kumpels...
95 - 180 °C: da hat sich ja einer so richtig viel Mühe gemacht :pray:

Ich hab mich für den IKamand entschieden, weil es mir einfach einfacher vorkommt.
Danke! Die WTs bieten viel, man muss im Gegenzug aber auch gewillt sein sich damit zu beschäftigen.
Viel Spaß mit dem IKamand. Vielleicht berichtest du ja mal, wie es damit läuft. Zu den WTs gibt's ja einige Berichte hier im GSV, der IKamand "hinkt" da etwas hinterher.
 
95 - 180 °C: da hat sich ja einer so richtig viel Mühe gemacht :pray:


Danke! Die WTs bieten viel, man muss im Gegenzug aber auch gewillt sein sich damit zu beschäftigen.
Viel Spaß mit dem IKamand. Vielleicht berichtest du ja mal, wie es damit läuft. Zu den WTs gibt's ja einige Berichte hier im GSV, der IKamand "hinkt" da etwas hinterher.

Ich hatte den iKamand bei mir ausprobiert und mit dem Gedanken gespielt ihn zu behalten.
Von der Handhabung her ist man definitiv schneller dabei.

Aber der Plot der Temperatur Verläufe, jederzeit die Steuerung über die Cloud, das ist schon schwer gut.
Vor allem aber das man mit dir Steffen, die Werte auf die einzelnen Grills noch anpassen kann.

Man kann es wie beim Automobile vergleichen.

iKamand ist ähnlich eine Pedalbox die ich für mehr Performance ans Steuergerät hänge.
Das WT selbst lässt sich personalisieren eine Einzelabstimmung auf alle Komponenten, um das max. mögliche raus zu holen.

Schau dir ein paar Plots von @waltherman an. Hier sieht man was alles möglich ist, egal mit welchem Sportgerät.
 
Ich werde jetzt mal das IKamand testen. Wie funktioniert das denn mit dem Wlan Ding genau? Gibt es da ne Anleitung? Welche App nutzt mal da? Worauf muss ich für meinen KJ Classic 1 achten?
 
Zurück
Oben Unten