• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Gasgrill Klasen

Äffi

Militanter Veganer
Hallo Leute bin ganz neu hier.

Wollte mir jetzt auch endlich einen Gasgrill zulegen.
Da ich öfter mal bei Ikea bin viel mir da bei meinem letzten Besuch der Gasgrill Klasen auf.
Kann mir einer von euch was über den Grill erzählen.
Danke für eure Hilfe

MfG Äffi
 
Hast du einen link dazu?
Ich finde auf www.ikea.at unter "Klasen" nur einen Kohlegrill.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S89931800/
KLASEN Kohlegrill mit Wagen - IKEA

Ich kenne diesen Grill nicht, bei der Produktbeschreibung fällt mir aber auf:

Untergestell:
Beine: verzinkter Stahl, Pulverlack auf Polyesterbasis
...
Schwenkrahmenzarge: Stahl, Pulverlack auf Polyesterbasis

Pulverlackbeschichteter Stahl spricht nicht für Langlebigkeit, weil das irgendwann zu rosten beginnt.

Außerdem ist auf den Abbildungen nicht zu erkennen, ob die Luftzufuhr geregelt werden kann.
 
Die Links auf der Seite enden aber im Nirvana ... ähm, also den allgemeinen Outdoor-Übersichten. Von einem Gasgrill keine Spur.

In der Preisklasse würde mir spontan der Q120 als gute Lösung einfallen. Gibts auch in allen knalligen Farben passend zur Ikeaeinrichtung ...

Das hängt aber hauptsächlich davon ab, was Du damit machen willst. BBC geht nur mit Einfallsreichtum und rumtricksen, für Longjobs wie PP oder BB ist er nicht geeignet (ja ich weiß, es haben schon welche gemacht - aber ob es empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt).

Steaks und andere "Standardvergrillungen" meistert er recht gut und reicht für 4 bis max. 6 Personen durchaus, wenn es nicht grad T-Bones sind.
 
250€ wäre mir das Teil auch nicht wirklich wert...dafür bekommste was Ordentliches Gebrauchtes.
 
Ich hatte diesen Grill vor ein paar Tagen "in der Hand".
Ikea hat prima Produkte. Dieser Grill gehört sicher nicht dazu.
Da hat schon der Deckel gewackelt wie ein Kuhschwanz.
 
Finger weg von ikea gasgrill!!!
Wir haben uns den ikea gasgrill klasen angeschafft weil wir mit ikea eigentlich bis dahin gute erfahrung gemacht hatten, allerdings nur mit moebeln, und der preis verlockend war. wir haben 6-7 mal gegrillt, ueber das grillergebnis koennte ich einige mangelpunke zaehlen, aber es geht erstmal gar nicht darum ob das fleisch gleichmaessig durch wird oder ob der klapptisch dazu fehlt. Beim letzten grillen hat das grillgeraet angefangen richtig feuer ueber die grillflaeche zu machen, was beim grillen ab und zu mal passieren kann, aber das feuer wurde immer groesser und groesser und ploeztlich fackelte das ganze grillgeraet ab. Wir hatten echte panik und haben erstmal das gas zugedreht, den deckel zu gemacht und gewartet dass das feuer verschwindet. Aber es wurde immer mehr schlimmer. Langsam kam richtig grauer rauch aus dem grill raus und irgendwelche geschmolzene teile vom geraet tropften runter. Wir mussten unsere kinder erstmal raus der wohnung schaffen und den feuerloescher geholt da wir dachten, irgendwas schlimmes kann passieren bevor das feuerwehr bei uns ankommt. God sei dank hat mein mann am ende das feuer mit dem feuerloescher loeschen koennen, aber diese momente waren echt schlimmste zeit in meinem leben. noch schlimmer ist aber die erfahrung mit dem ikea kundenservice! Nach 2 wochen wollten wir das geraet bei ikea zurueckgeben. Da das geraet sowieso schwer ist zum transportieren und noch voellig verbrannt ist, haben wir es erstmal mit ikea hotline service besprochen, dass wir nur den denkel vom grill zur einrichtung mitnehmen koennen zum zurueckgeben. Am schalten begegnete sich mein mann mit einer sehr unfreudlich und unverschaemte mitarbeitern. Ihr war egal was wir vorher am telefon besprochen haben. Wir mussten nochmal nach hause fahren um das ganze geraet zu holen. Als wir das komplette geraet mit muehe und not geholt haben, sagte sie uns, wir seien selber schuld weil wir holzkohle ins geraet reingetan haben sollen. WIE BITTE??!! Ist sie bloed?? So dumm sind wir auch nicht dass wir solche dummheit machen und unsere sicherheit riskieren! Sie blieb bis zum ende stur und sagte uns, man wuerde sich bei uns melden und unsere wohnung untersuchen um die sache richtig zu klaeren. Weder rueckgabegeld noch angemessene entschuligung oder sonst irgendwelche entschaedigung zu diesem vorfall haben wir erhalten. Das nenne ich echte kundenservice von ikea! Vie zu schade dass so eine person das image von einer firma schaden kann.
 
Das Ding scheint so oder so nix zu Taugen.

Dann lieber nochmal 50 oder 100 € drauflegen und einen Weber Q, Napoleon TravelQ Pro oder einen ODC Porto holen!
 
Hast du Dir den Thread hier mal durchgelesen? :)

Zudem sind die Bilder auch schon nicht sehr vielversprechend.
Die Nieten die einfach so da reingedengelt sind, gerade beim Unterwagen.
Die Haube ist eher flach und hat hinten große Löcher, aus denen es raustropfen wird.
Das Thermometer direkt auf der Mitte der Haube ohne Anstellwinkel...

Das Ding mag als Designobjekt gelten oder überzeugen, aber als Grill
glaube ich auf Grund der Bilder und auf Grund des Feedbacks von X Nutzern
nicht daran.
 
Finger weg von ikea gasgrill!!!
Wir haben uns den ikea gasgrill klasen angeschafft weil wir mit ikea eigentlich bis dahin gute erfahrung gemacht hatten, allerdings nur mit moebeln, und der preis verlockend war. wir haben 6-7 mal gegrillt, ueber das grillergebnis koennte ich einige mangelpunke zaehlen, aber es geht erstmal gar nicht darum ob das fleisch gleichmaessig durch wird oder ob der klapptisch dazu fehlt. Beim letzten grillen hat das grillgeraet angefangen richtig feuer ueber die grillflaeche zu machen, was beim grillen ab und zu mal passieren kann, aber das feuer wurde immer groesser und groesser und ploeztlich fackelte das ganze grillgeraet ab. Wir hatten echte panik und haben erstmal das gas zugedreht, den deckel zu gemacht und gewartet dass das feuer verschwindet. Aber es wurde immer mehr schlimmer. Langsam kam richtig grauer rauch aus dem grill raus und irgendwelche geschmolzene teile vom geraet tropften runter. Wir mussten unsere kinder erstmal raus der wohnung schaffen und den feuerloescher geholt da wir dachten, irgendwas schlimmes kann passieren bevor das feuerwehr bei uns ankommt. God sei dank hat mein mann am ende das feuer mit dem feuerloescher loeschen koennen, aber diese momente waren echt schlimmste zeit in meinem leben. noch schlimmer ist aber die erfahrung mit dem ikea kundenservice! Nach 2 wochen wollten wir das geraet bei ikea zurueckgeben. Da das geraet sowieso schwer ist zum transportieren und noch voellig verbrannt ist, haben wir es erstmal mit ikea hotline service besprochen, dass wir nur den denkel vom grill zur einrichtung mitnehmen koennen zum zurueckgeben. Am schalten begegnete sich mein mann mit einer sehr unfreudlich und unverschaemte mitarbeitern. Ihr war egal was wir vorher am telefon besprochen haben. Wir mussten nochmal nach hause fahren um das ganze geraet zu holen. Als wir das komplette geraet mit muehe und not geholt haben, sagte sie uns, wir seien selber schuld weil wir holzkohle ins geraet reingetan haben sollen. WIE BITTE??!! Ist sie bloed?? So dumm sind wir auch nicht dass wir solche dummheit machen und unsere sicherheit riskieren! Sie blieb bis zum ende stur und sagte uns, man wuerde sich bei uns melden und unsere wohnung untersuchen um die sache richtig zu klaeren. Weder rueckgabegeld noch angemessene entschuligung oder sonst irgendwelche entschaedigung zu diesem vorfall haben wir erhalten. Das nenne ich echte kundenservice von ikea! Vie zu schade dass so eine person das image von einer firma schaden kann.

Mal einen Absatz, etwas mehr Groß. und Kleinschreibung wären angebracht... und in der Wohnung grillen :pfeif:
 
Hast du Dir den Thread hier mal durchgelesen? :)

Zudem sind die Bilder auch schon nicht sehr vielversprechend.
Die Nieten die einfach so da reingedengelt sind, gerade beim Unterwagen.
Die Haube ist eher flach und hat hinten große Löcher, aus denen es raustropfen wird.
Das Thermometer direkt auf der Mitte der Haube ohne Anstellwinkel...

Das Ding mag als Designobjekt gelten oder überzeugen, aber als Grill
glaube ich auf Grund der Bilder und auf Grund des Feedbacks von X Nutzern
nicht daran.

Natürlich habe ich ihn mir durchgelesen:-)
Welche Nieten meinst Du denn? Ist der Unterwagen nicht geschraubt? So sieht es zumindest in der Anleitung aus. Viel schlimmer sieht allerdings die Haube auf den Bildern aus. Hast Du da mal auf die Lupe gedrückt?
Das Feedbacks von X Nutzern (hier im Forum ist X=2) sind natürlich schon ernüchternd, insbesondere die Brandgeschichte....
Wobei man Peter12 mal fragen müßte, ob er eventuell nicht richtig festgeschraubt war, oder wie er das meint.
 
Zurück
Oben Unten