• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Kauftipps

So erstmal vielen Dank an die fleißigen Poster hier, hab das eine oder andere hier auf meiner Einkaufsliste stehen. Meine Freundin konnte es kaum glauben als ich beim Frühstück meinte dass wir zum IKEA müssen :-D:-D:-D

Tja, es heißt nicht umsonst: Das teuerste Forum Deutschlands.... :devil:

Gruß
Grola.
 
Hallo Grillfreunde,
ich war diese Woche auch beim Schweden in Köln am Butzweilerhof, war ne Lustige Story. War zu ersten mal da wollte jetzt nicht durch den Ausgang rein wie hier oft beschrieben. Also ab durch den Eingang Treppe hoch und sehe eine Abkürzung rechts zum Restaurant und runter zum Marketplace!!!
Fleischthermometer, Gußpfanne, Grillspieße, Besteckkorb und Ovenform gefunden. Cool das alles in 20min! :grün: Dann habe ich mir einen Wurm nach dem Ribhalter gesucht, nette Angestellte gefragt und im PC nach gesehen. :suchet: Ne den Deckelhalter gibt´s nur in der Küchenabteilung!!!! Nein!!!:devil: Einkäufe beiseite gestellt und ab durch den gesamten Markt in die Küchenabteilung, da fündig geworden und wieder zurück zu meinen Einkäufen im Marketplace. Zur Kasse, geil Schnellkasse keine Schlange. 50min habe ich gebraucht.:woot:

Gruß Roman

Genaus das ist mir vor einigen Monaten im IKEA Mannheim ähnlich ergangen.
Ich dachte schon so was passiert nur mir !

Beste Grüße
HP
 
:-) Da hab ich zum Einstand auch noch einen Tipp:

Der Messerschärfer

IKEA | Messer & Schneidebretter | Zum Hacken & Schneiden | ASPEKT | Messerschleifer

ist in Wirklichkeit von Fiskars und baugleich.

:whip: Wenn du die Messer zum gleichen Preis auch bei IKEA kaufst vielleicht !!

An meine Messer kommen nur Japanische Wassersteine und eventuell für Zwischendurch mal ein Diamant Abziehstahl.
Ich würde meine Messer nicht mit so einem Teil massakrieren.

Only my two cent

HP
 
Ikea Butzweiler Hof (Köln) hat die Spieß für 1 Euro. Haben mir meine Mädchen diese Woche mitgebracht. Was die sich wohl davon versprechen? :sonne:
 
Ikea Butzweiler Hof (Köln) hat die Spieß für 1 Euro. Haben mir meine Mädchen diese Woche mitgebracht. Was die sich wohl davon versprechen? :sonne:

Lecker Spieße mit Mädchenfleisch !! HP ;)
Also beim nächsten mal nicht vergessen !!

Beste Grüße
 
Hehe, ich kenn das Teil auch nur, weil ich meine Axt damit geschärft habe. ;)

Richtig gute Messer würde ich da wohl auch nicht durchziehen...aber zB für nen Taschenmesser oder so, sicher auch brauchbar.
 
CH-Spreitenbach: Grillwok für 2 SFr.

War nun gestern auch noch schnell beim Schweden, um diverse Utensilien zu kaufen:
diverese Koncis - Schalen,
Fantast (hab zwar den Outdoorchef Gourmet, aber Thermometer kann man ja bekanntlich nie genug haben):)
Favorit Zange (macht keinen schlechten Eindruck)
Drälla Schneidbretter (echt geschickt, da biegbar)
natürlich noch 2 Deckel-, äh, Ribs - Halter :-D

Grillspieße gab's leider nicht mehr :-(

Den Grillwok wollte ich eigentlich gar nicht, aber vor der Kasse lagen die dann auf dem 2 SFr. - Stapel!
Was soll's, für nicht mal 1,50 € hab ich dann halt doch mal noch zwei mitgenommen :grill:
 
Mal noch eine Idee (wahrscheinlich hatte sie eh schon jemand und ich habe es noch nicht gelesen) zum Deckelhalter.

Wäre es nicht möglich, nur die äußeren 4 Stäbchen dranzulassen, den Halter umzudrehen, die Breite dann so anzupassen, dass man kleine Hähnchenunterschenkel bzw Chicken Wings "dranhängen" (in die "v-förmigen" Ausschnitte zwischen den Stäbchen) kann?

Frage wäre ob das Teil stabil ist mit nur den 4 äußersten Stäbchen als Standfüße sozusagen, und ob die Hähnchenunterschenkel dranhängen bleiben.
Wäre ja mal ein Versuch wert..

Gruß
Michael

EDIT: Hier in dem Thread gibt es solch eine Konstruktion, müssten noch die Grillspieße sein
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einstandsvergrillung-mit-ribs-drumsticks.127694/
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Fred hier, jetzt muss ich auch noch ins Schwedenland:x:devil:.
Es gibt wohl nix nervenaufreibender als dieser Laden.
Die sollten mal ein Drive Inn aufmachen, mit vorheriger bestellung.
Kann man da nicht im Internet bestellen? Der nächste IKEA liegt bei mir ca. 60km weit weg,das möchte ich meinen Nerven, bei den 5-10 Artikeln in der Fundabteilung nicht zumuten.:suchet:
 
Ich habe ja auch nix gegen IKEA, vormittags in der Woche ausserhalb von Ferien in NRW ist s da manchmal sogar leer.

Was in diesem Thread aber festzustellen bleibt:

Ihr verhaltet euch alle genauso wie eure Frauen bei IKEA im Laden, nur ihr nehmt es mit nach Hause und diskutiert es im GSV Forum.....:devil:

:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:

So und nun weiter fröhliches Einkäufe planen und über gefundene Schätze freuen!
 
MIDSOMMAR Grillwok

Moin,

war gestern auch mal beim Schweden nachdem ich mich du diesen Thread gelesen habe. Koncis, Bravera und den Wok konnte ich noch ergattern, Grillspieß war leider schon alle. Für alle die den Grillwok noch nicht haben und in der Nähe vom Ikea D'dorf wohnen, das Teil ist dort auf die "ich muss raus"-Liste. Der Wok wird für schlappe 5,99 verkauft.

Nach dem Urlaub werde ich die neuen Gerätschaften mal auf meinem OTG57 testen.

Noch n schönes WE.

Gruß,

Michael
-BigRed-
 
Hallo nette Grillgemeinde,

kann hier mal BITTE jemand Bilder reinstellen, wozu so ein DECKELHALTER beim Grillen gut ist!

DANKE!!!

Gruß
Slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden beliebtesten Verwendungsmöglichkeiten für IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | RATIONELL VARIERA | Deckelhalter hier im Forum scheinen zu sein:

* Ribs-Halter
* Drumstick-Halter

Für beides guckst du:
http://www.grillsportverein.de/foru...illung-mit-ribs-drumsticks.127694/#post594783


Deckelhalter als Bananenhalter: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bananen-vom-grill.131493/#post647076

Ich verwende ihne auch up-side-down (also mit den runden Streben nach unten) um das Grillgut vom Rost zu entkoppeln.
 
... Hallo Jungs ... ist das GEIL!!! ... und ich dachte schon das TEIL ist zum Grillen ein Aprilscherz! ... ist ja echt KLASSE was man(n) damit alles machen kann!

DANKE!!!

Gruß
Slayer
 
Hallo zusammen,
ich war gerade beim Elch und habe schöne Sachen gekauft, der Grillwok ist reduziert auf 4,99€ da habe ich mal spontan einen in unseren Wagen gepackt.
ich habe spontan an venusmuscheln gedacht, ich weiss nicht warum, aber war mir nach.

hat einer erfahrung mit muscheln auf dem grill?

viele grüße
markus
 
Zurück
Oben Unten