• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Smoker räuchern

Patrick U

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen !

Ich würde gerne über eure Erfahrungen beim Räuchern im Smoker hören und wie ihr das lästige Kondenzgetropfe auf das Räuchergut in den Griff bekommen habt.
Und wie haltet ihr die Temperatur im Ofen, wenn es draußen friert.
 
Hallo Patrick,

saugfähiges Papier unter dem Abzug( oder über dem Fleisch) hilft gegen die Tropfen.
Bei Frost im Smoker beim Kalträuchern bedarf es deiner Anwesenheit, damit du nachfeuernn kannst.
Ansonsten must du hardwaremäßig Upgraden!
Anleitungen hier im Forum ohne Ende!

Gruß Jens
 
Ich würde gerne über eure Erfahrungen beim Räuchern im Smoker hören und wie ihr das lästige Kondenzgetropfe auf das Räuchergut in den Griff bekommen habt.
Und wie haltet ihr die Temperatur im Ofen, wenn es draußen friert.

Beim Kalträuchern habe ich kein Kondenswasser im Smoker, nur beim Warmräuchern. Kauf dir im OBI einen kleinen Frostwächter und im Terrarienladen ein Thermostat und stelle das in die SFB.
Funktioniert bestens ;)
 
Ein Frostwächter?
Ich hab gerade mal bei Amazon geschaut, da gibt es ja ein riesige Auswahl. Was für einen würdest du denn empfehlen? Ich hab einen Joe's 16" mit selbstangebauten Räucherturm.
 
Wenn du im Turm räucherst, dann stelle das Ganze auf den Boden vom Turm und hänge den Senor vom Thermostat etwa in die Mitte.
 
Zurück
Oben Unten