• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt auf Q2200

top_gun_de

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Von Weber habe ich für den Q2200 den abgesetzten Rost und die Hitzeschilde für indirektes Grillen.

Die Hitzeschilde finde ich ein wenig überteuert als Wegwerfartikel. Ich überlege, ob es nicht eine oder zwei Schichten Alufolie genauso tun - die "Schilde" sind ja auch nichts weiter als zugeschnittene dicke Alufolie.

Hat damit jemand praktische Erfahrung? :)

Ciao,

Detlev
 
Kauf dir die Schale mit rosteinsatz vom Großen schwedischen Möbelhaus, kostet 10€ und kannst du immer wieder hernehmen, hab den Q3200 und funktioniert einwandfrei!!!
 
Koncis heißt das gute Stück und kostet 11,99€
 
Ich habe die Weber-Kombi gekauft, als diese im Frühjahr auf den Markt kam. Das Hitzeschild nutze ich nicht. Ich hatte mir schon vorher eine Metallschale besorgt (Material ist dicker als bei der Ikea-Schale) und habe den Fischkorb darauf gelegt. Damit habe ich sehr gute Resultate erzielt. Für PP fühle ich Wasser oder Bier in die Schale und habe damit einen Water-Smoker-Effekt.
Da der Fischkorb schlechter zu reinigen ist, benutze ich jetzt den Rost aus der Kombi, statt des Fischkorbs.
Du kannst auch die Gemüseschale zum Entkoppeln benutzen. Ich habe mir im Bauhaus Alu-Vierkantrohr mit verschiedenen Durchmessern gekauft, die ich rechts und links unter die Gemüseschale oder den Rost lege. Das funktioniert aber nur für Würstchen oder Hähnchenteile, weil es nicht sehr stabil ist und Du leicht den Rost anhebst, wenn Du das Grillgut umdrehst.
 
Zurück
Oben Unten