• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

indirekt mit altem Spirit (Querbrenner)

The Storm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe das Vorgängermodell des E320, bei dem die Brenner noch quer laufen, wie stelle ich da die Brenner ein, und wie stelle ich die Wasserschale auf, ich kann ja keine Flavorizer Bars rausnehmen?

Sorry falls das schon irgendwo steht, aber die suche konnte mir jetzt zu "spirit altes modell, spirit 2011, ... nix brauchbares liefern"
 
ich habe das Vorgängermodell des E320, bei dem die Brenner noch quer laufen, wie stelle ich da die Brenner ein, und wie stelle ich die Wasserschale auf, ich kann ja keine Flavorizer Bars rausnehmen?

Brenner: Mittlerer jedenfalls aus. Je nach angepeilter Garraumtemperatur überhaupt nur einen Brenner (vorne oder hinten) an.
Wasserschale: Quer - also parallel zu den Brennern, möglichst über dem/n ausgeschalteten Brenner(n)
Flavorizer Bars: Wieso willst du welche raunehmen?

Summasumarum: Alles identisch mit den neuen Modellen, nur 90° gedreht. Oder habe ich deine Frage mißverstanden?
 
Hallo,

ja ich wollte die rausnehmen, damit eine wasserschale zwischen bars und rost platz hat, da ist ja nicht so viel Abstand oder ich schätze das falsch ein. Falls ich nur mit einem Brenner arbeite, welchen würdet ihr empfehlen?

Ich würde dann nur den vorderen nehmen und das grillgut dafür ins hintere drittel geben oder das grillgut trotzdem in der Mitte belassen?


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich hab ja auch den "alten" Spirit.

Für PP zum Beispiel nutze ich Brenner 1 auf kleinster Stufe, dann erreiche ich zwischen 105 - 115° GT.
Smoker Box passt vorne genau auf die 1. Flavorizer Bar.

Hinten rechts dann das Fleisch und drunter auf die Flavorizer Bars ne Wasserschale. Passt gut zwischen Bars und Rost.

Einfach mal ausprobieren, wird auf jeden Fall klappen!!
 
Ich hab ja auch den "alten" Spirit.

Für PP zum Beispiel nutze ich Brenner 1 auf kleinster Stufe, dann erreiche ich zwischen 105 - 115° GT.
Smoker Box passt vorne genau auf die 1. Flavorizer Bar.
...
Einfach mal ausprobieren, wird auf jeden Fall klappen!!

Kann ich so unterschreiben.

... auf die Flavorizer Bars ne Wasserschale. Passt gut zwischen Bars und Rost.

Die Wasserschale definitiv über die Flavorizer Bars. Deren Zweck ist es ja zu verhindern, dass in die Brenner was reinkommt. Dh. im Betrieb würde ich die niemals entfernen.

Ich stelle die Wasserschale (Koncis) übrigens immer auf den Grillrost. In die Schale kommt dann der Variera Deckelhalter vom Schweden (mit den Edelstahl-Füße nach unten) und darauf das Fleisch.
 
Super, vielen Dank ich werde berichten, wie es lief. Hab mich gut eingelesen aber bzgl. Querstreben nicht soviel gefunden aber es ist halt einfach piepegal wies scheint :-)

Jetz hab ich mir noch eben ein Chicken geholt und probier mal ein BBC aus. Werde berichten. Habs jetz kurz dry gerubed aber leider keine Zeit für Fotos GöFreu schläft.

BBC hat funktioniert, habs nach ruhen auf 85° KT gemacht, habs aber zu kurz ruhen lassen, hat etwas viel Saft verloren beim anschneiden. Aber hat uns trotzdem sehr gut geschmeckt. Geht aber noch besser wenn ich so lese was ihr alles macht.

Nächstes Projekt wird ein PP vom Duroc. Da gibts dann auch Fotos
 
Zurück
Oben Unten