• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Induktionskochplatte bei Aldi Süd

oliver47228

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo. Die Überschrift sagt es ja schon ich möchte mir gerne ein Induktionskochplatte kaufen und diesmal gibt es sie bei Aldi Süd für knapp 30 €.
Die Werte scheinen nicht schlecht zu sein und für die wenigen Male wo ich sie benutzen werden scheint sie auch zu funktionieren aber meine konkrete Frage an die Experten unter euch wär, wenn ich eine Temperatur oder Stufe einstelle, zum Beispiel 72° zum Kochschinken machen, hält die Induktionsplatte dann die Temperatur oder können das nur die hochpreisigen Geräte oder können das Induktionskochplattem gar nicht?



Da fällt mir auch noch ein daneben stand eine Küchenmaschine die mixen und kneten kann für 149 €. Da ich noch eine Küchenmaschine suche, die mir mein Fleisch bei der Wurstzubereitung bindig knetet, wäre das eventuell eine gute Alternative. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine oder gab es die schon mal bei Aldi ? Ich habe gesehen das der Rührtopf circa 6 l fasst, das wäre bei der WurstZubereitung eine gute Option denn die normalen Küchenmaschinen fassen ja nur so 2 l ungefähr
 
Hallo oliver47228
Zu Deiner Frage zu dem Inductionsfeld bei aldi süd mußt Du eins wissen, es gibt keine genaue temperatureinstellung in einzelnen gradmessungen, sprich nicht 72, 74, 76 usw sondern die temperatureinstellung geht nur in 20er-schritten, heißt 20, 40, 60 usw. grad, ebenso bei der watt-wahl, sprich 200, 400, 600 bis 2000 watt. Du solltest darauf achten wenn Du nur mit Oel oder Fett arbeitest nur auf watt, sonst geht sie bei temperatur auf ERROR, anders beim Kochen, da kannst Du bis 240° arbeiten, bei watt bis 2000.
Zur Küchenmaschine kann ich Dir nichts sagen, außer daß 6 l schon eine Menge für eine 1200 watt Maschine bedeutet.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten