• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Internet über TV-Kabelnetz

Ich habe von VF eine Händyflaterate mit allem drum und dran. Da kommen meist 150-200 rüber. Da mache ich ein Hotpoint oder wie das heißt auf, und verbinde mich mit dem PC. Das reicht auch aus.
OK die Flaterate läuft über die Firma und kostet unter 25Euro/Monat. Wenn man nicht Zockt oder ein schnellen Ping braucht reicht das ganze übers Händy auch aus. Obwohl ich auch meist ein Upload von 30-50 habe.
 
Hast Du evtl.5G Empfang bei Dir? Wenn es da ein gutes Angebot gibt, wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
 
dann gäbs nämlich auch Glasfaser.
Fragt sich halt wo die nächste Antenne wäre. Bei uns in der Schweiz gibts bereits Quartiere mit Glas (OTO Dose) und Kabel TV Anschlüssen. Neu aber eben auch 5G Angebote, die auch schon gute Geschwindigkeiten bieten und nicht unbedingt mehr kosten.
 
ja schon mehrmals, einschließlich Verstärker montieren.
Es funzt dann eine Zeit lang, dann geht es wieder zurück.
des ist son typisches DocSis Problem ... Eben Internet über TV-Anbieter...

Wenn bei euch kein VDSL über Telefondose ankommt, dann wird dir leider nur Vodafone übrig bleiben :-(
Das ist ein großes Problem der Coax Technik: es kann immer nur ein Anbieter auf dem Hausanschluss geschaltet sein, denn es gibt pro Gebäude nur eine Zuleitung. Im Gegensatz zum Telefon-Netz, wo für jeden Anschluss eine Doppelader/Glasfaser ins Haus gelegt wird.
 
Fragt sich halt wo die nächste Antenne wäre. Bei uns in der Schweiz gibts bereits Quartiere mit Glas (OTO Dose) und Kabel TV Anschlüssen. Neu aber eben auch 5G Angebote, die auch schon gute Geschwindigkeiten bieten und nicht unbedingt mehr kosten.

Bei uns gibts sowas nicht, so modern sind wir nicht :D

Spaß beiseite - 5G ist noch sehr wenig vorhanden. Zur Zeit wird das zusammen mit der Verlegung von Glasfaser realisiert.
 
So, ich muss feststellen, dass der Anschluß mit 100Mbit/s erheblich schneller ist als der 500Mbit/s-Anschluß. :D
(Ich habe jetzt knapp über 100Mbit/s mit dem 500er hatte ich immer knapp unter 100.) :hmmmm:
Auswahl_001.png

Ich habe jetzt zwar einen neuen WLAN-Router und einen neuen Linux-Rechner und habe für den Test das LAN-Kabel angeschlossen, aber mit WLAN auf dem alten Windows-Rechner ist die Verbindung genau so schnell.
 
Zurück
Oben Unten