• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irish Ox Filet, Schweinebauch, onionrings und kochpaprika

since1888

Putenfleischesser
nabend zusammen,

Hatte noch ein ganzes Irish Ox Filet (knapp 1,9 Kg) in der Truhe und dazu Ideen für mehrere Beilagen die ich heute dank Besuch verwirklichen konnte ;)

Hab bei der Hitze leider nur sehr wenig Bilder gemacht, was aber auch daran lag, dass es einige Gerichte bzw Beilagen parallel zu machen gab.

Vom Filet hab ich nur knapp die Hälfte genommen, die Silberhaut entfernt, auf etwa gleiche dicke zusammengebunden und mit Olivenöl eingepinselt scharf angebraten (90,90,90,90). danach wieder mit Olivenöl eingepinselt, mit nem Rub nach Klaus (selbst gemischter magic dust) eingerieben und indirekt in der kleinen Kugel ( 47er weber) bis auf 54 Grad gargezogen - das war wirklich perfekt, Mega saftig und geschmacklich wie ich es erhofft hatte.

Daneben gab es onion/bacon-Ringe (immer wieder ein voller Erfolg), Bratpaprika mit Salz/Zucker/Balsamico-Überzug (auch a la Klaus), bauchscheiben mit OFA-Rub (ihr ahnt schon nach wem..), sowie Salat, rosmarinkartoffeln und frisches Baguette.

Zum Nachtisch dann noch in Bacon gewickeltes Toffifee (nach wem wohl...).

Alles in allem:
Irish Ox Filet - echt super saftig und lecker. Bin sonst kein Filet-Fan aber das war einfach gut.
kochpaprika: kann man definitiv mal machen - Grad mit dem Kontrast aus süß, salzig und herb.
Bacon-onion-rings: immer wieder toll - die Entdeckung dieses Jahres für mich ;) diesmal mit einer Honig/Rübenkraut/Worchester-Soße nochmal besser.
Schweinebauch: Halt wie schweinebauch, immer wieder lecker und der rub passt gut, war allerdings was scharf.
Bbq-Pralinen: Speck und Toffifee - passt erstaunlich gut, muss aber auch nicht nochmal sein.

Hier die wenigen Bilder:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    783,3 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 377
  • image.jpg
    image.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 381
  • image.jpg
    image.jpg
    823,2 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    575 KB · Aufrufe: 378
  • image.jpg
    image.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 373
Hallo,

sieht sehr lecker und saftig aus :D

Gruß Mike
 
Für mich ein wenig zu blutig.

Aber schaut sehr gut aus. Bacon-Onion-Rings muss ich auch unbedingt mal machen.
 
Zurück
Oben Unten