• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja dann machen wir mal die Messer fürn Hannes......

Du ich weiß wohl, das ich arg privilegiert bin!!
Aber bissi betteln darf ich doch wohl !!?? :pfeif::angel:

Die Futterhexe
 
Wenn du das Zeug selbst suchen müsstest ...

Dabei geht eine Menge Zeit und Fahrtspesen drauf. Ganz zu schweigen die Zeit die man so braucht um den richtigen Ort zu finden. Hast alles zusammen,liegt der Ort meist derart abseits von allem ... Ach,und nicht zu vergessen, immer schön dreidimensional denken ... und zwar teils über 2000 (eigene Proviant-Logistik) Höhenmeter ;-)

Allerspätestens damit trennt sich die Spreu vom Weizen bei den "Abenteuer-Willigen" :D
 
Wenn du wüsstest wie sehr sich der Holger für seines im Steilhang umhersteigend abgerackert hat.
Und jetzt erwischt es den Manny, der muss "liefern" ansonsten wird das nix mit seinem und dem Messer von Markus
 
noch ist es etwas schwierig zu erkennen aber es wird der wahnsinn . jetzt gehts an den vorschliff. das was auf der rechten seite silber wirkt ist Messingfarben. brings nur am foto ohne bearbeiten nicht rüber.

DSC_5594.JPG
 
ach du meinst das Messer so machen das jeder außer dir es schnell wieder hinlegen muss . ..

da in dem bereich verbauen wir so eine warnabstufung kommst vom griff ab spürst noch nichts einen mm weiter tuts weh und noch einen mm weiter ist der finger ab. was Hältst davon da verlierst nur wenig von der nutzbaren klingenlänge und hast 2mm sicherheit vom griff her :D
 
Viele Nehmen an der Gehärteten klinge einen ungekühlten Bandschleifer.. ich arbeite Mit 3 Nasschleifmaschinen 80er Körnung 250er Körnung und ca 1000er Körnung an jeder Maschine ist auch eine Lederscheibe angebracht. das funktioniert alles ohne Hitzeeinwirkung . Jetzt nach den 3 schleifsteinen an der Maschine. wird der griff verklebt. der griff noch fein geschliffen. und anschließend mit Handsteinen bis 10.000 Geschärft. in diesen falle werden es die universalen 15° Je Seite werden.

DSC_5609.JPG


DSC_5612.JPG
 
Zurück
Oben Unten