• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch mein erstes PP

sag i net

Militanter Veganer
Guten Abend

Nach den guten Tips in meinem Low-Grill Thred war es gerade nun so weit.Nach 2 Stunden spielerei mit verschiedenen Abstandshaltern für den Deckel habe ich die konstante Temperatur von 112 Grad erreicht.

Nun habe ich aber das Problem das der Deckel relativ weit geöffnet werden musste.Ist der Umluft Effekt nun nicht mehr gegeben?
IMG_2318.JPG
IMG_2319.JPG

Ist das noch ok so?

Lg Stephan
 

Anhänge

  • IMG_2318.JPG
    IMG_2318.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 437
Morgen,
also ich würde sagen der Umlufteffekt ist nicht vollkommen weg, aber doch recht eingeschränkt. Ich denke es wird dir relativ schnell und viel Wasser verdunsten, pass also auf, dass dein PP nicht zu trocken wird!
 
Die Flaeche sieht aus wie bei meinem Q320... Ich hatte und habe je nach Aussentemperatur auch so meine Probleme. Allerdings habe ich eine Tropfschale welcher unter dem Rost steht, des Weiteren nutze ich eine Weber Aromabox welche ich auf den kleinen, mit einem geloecherten Abstandhalter, Ringbrenner stelle. Durch die Tropfschale werden einige Duesen verschlossen und ich komme leichter an die 110Grad. Wenn du die Temperatur eingeregelt bekommen hast startet dann wohl die naechste Challenge bring das Ding zum raeuchern.

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten