• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt richtig: Hat jemand Erfahrungen mit Tomatillos?

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
So. Zweiter Versuch... diesmal richtig!

Servus beinander!

Ich habe mir im Frühling EINE Staude Tomatillo gekauft welche ich in meinem Treibhäuschen eingepflanzt habe. Was ich dummerweise nicht beachtet habe ist, ob eine Pflanze zum Fruchtansatz reicht... Es ist nämlich noch nix dran, die ganzen Blüten werden gelb und fallen einfach so ab. Kann ich noch was retten dass ich doch noch ernten kann?
Ich bin davon ausgegangen dass eine Pflanze reicht. So wie bei Kapstachelbeeren.
Kann ich die Blüten mit einen Pinsel bestäuben?

Bitte helft mir!!!
 
Ahhhh....ich auch o_O
 
Scheint was Ernstes zu sein.. :cop:
 
Jetzt steigt aber langsam die Neugier... :hmmmm:
 
??? Der TE hat doch jetzt oben ergänzt....
 
Hallo Smokin Anderl...

irgendwas scheint lustig an diesem Thread gewesen zu sein, leider sehe ich es nicht mehr.

Trotzdem möchte ich zur Aufklärung etwas beitragen.

Tomatillos am besten 3 bis 4 Pflanzen in einen großen Topf pflanzen - und da meine ich wirklich groß,

ab 40 Liter aufwärts!

Es sind absolute "Vielzehrer", das heißt fast jeden Tag giesen und 1 x in der Woche gut düngen!

Tomatillos sollten auch windgeschützt im Freien oder an der Tür des GWH´s gepflanzt werden - da müssen

Hummeln ihren Bestäubungsbeitrag leisten.

Pur sind die nicht geniesbar, aber als Salsa verkocht ein absoluter Traum!

Gruß
Benze
 
Hallo!

...und ein bißchen Werbung in eigener Sache...:sun:

Tomatillos sind nicht sehr verbreitet und man bekommt sie nicht mal auf dem Viktualienmarkt in München - aber

es gibt eine "Burnin Benze" Mexican Tomatillo Salsa".

Die Ernte dieses Jahr war enorm!


IMG_5547.JPG


IMG_5600.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5547.JPG
    IMG_5547.JPG
    113 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_5600.JPG
    IMG_5600.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten