• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungjäger

Captain Joe

Veganer
Ahoi zusammen!

Da ich ja nun im Vorruhestand bin, habe ich endlich die Zeit und die Muse, die schon so lange angestrebte Jägerprüfung in Angriff zu nehmen.

Soviel Zeit und vor allem Geduld habe ich nun auch nicht, dass ich ein Jahr für eine wohl sorgfältige, aber zeitlich und freizeitmäßig aufwendige Jägerausbildung stecken möchte.

Ab Februar geht es nun also zur Jagdschule Emsland und am 9. März soll dort die Jägerprüfung abgelegt werden.

Und dann steh ich da....., und kann anfangen Jäger zu werden.

Ich würde also gerne jagdliche Erfahrungen und Praxis sammeln.

Wenn also jemand bereit ist, mich mal mitzunehmen oder wenn jemand Hilfe bei der Revierarbeit braucht, ich bin zu fast allem bereit.
Ich wohne zwar im Koblenzer Raum, würde aber auch weitere Anfahrten in Kauf nehmen.

Nur Mut!

Joe
 
Jau,

gutes Gelingen, geh doch mal auf die Seite deines Kreisjagdverbandes, dort sind i.d.R. die Hegeringleiter aufgeführt.
Den kannst Du fragen, wer vor Ort Hilfe benötigt.....

Bamse
 
Hans zum Glück hinter mir. Obwohl hat a mortz Gaudi gemacht. Hatte eine lustige Truppe :-)
Ich habe mich aber für die lange intensive Variante entschieden.
Viel Erfolg
 
ist bei mir ja auch noch nicht so schrecklich lange her.... Laß dich von dem Gespräch, das wäre das "grüne Abitur" und alles so unglaublich schwer nicht beeindrucken. Das wird alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird....
 
Allerdings kenne ich keinen, der das mal eben mit links gemacht hat,
Arbeit und Lernen ist es schon, aber es schaffen ja jedes sehr viele, also nicht unmöglich........ geht ja auch nicht,
wie hätte ich :eek:das denn sonst geschafft.

Kennt noch jemand das "Lüneburger Modell" ein Modell zu Schwarzwildbejagung..... beim Erdenker, KJM Teuwsen,
habe ich die Prüfung gemacht...... jetzt könnt ihr raten, wann das war.....:-)

Bamse
 
zu einer Zeit als Jopi jung und schön und Inge Meysel noch jung waren.....

ja, lernen mußt du viel, manches davon auch wirklich verstehen und behalten und ganz viel darfst du nach bestandener Prüfung sofort wieder vergessen.
 
Allerdings kenne ich keinen, der das mal eben mit links gemacht hat,
Arbeit und Lernen ist es schon, aber es schaffen ja jedes sehr viele, also nicht unmöglich........ geht ja auch nicht,
wie hätte ich :eek:das denn sonst geschafft.

Kennt noch jemand das "Lüneburger Modell" ein Modell zu Schwarzwildbejagung..... beim Erdenker, KJM Teuwsen,
habe ich die Prüfung gemacht...... jetzt könnt ihr raten, wann das war.....:-)

Bamse


Wann?
 
zu einer Zeit als Jopi jung und schön und Inge Meysel noch jung waren.....

Ok, ganz so lange ist das doch nicht her...... der Vergleich war aber nicht fair..... das tut mir jetzt auch weh.....

Kohl war Kanzler, Der VfB Stuttgart Deutscher Meister , ja im Fußball, Frankreich war Europameister....

Bamse
 
Zurück
Oben Unten