• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Kabeldurchführung von Bandittreiber) Putenrollbraten auf der Roti

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Endlich konnte ich mal die Kabeldurchführung von Frank für die Roti testen.

Testkandidat war ein Rollbraten aus der Putenoberkeule. Ich mag eigentlich nur die Oberkeule von der Pute.
Und ich bin immer wieder überrascht wie gut das schmeckt. Jetzt die Bilder.

Butt-Glitter-Rub passte wunderbar
IMG_3855.JPG


IMG_3856.JPG


Die Kabeldurchführung von Frank... Passt super.
IMG_3858.JPG



IMG_3859.JPG


Der Conrad Thermometer am Spieß
IMG_3860.JPG


Verbinderblech an den Griff geschraubt. Der Thermometer hat nen Magneten. Hält!
IMG_3861.JPG


Kurz vor Ende
IMG_3862.JPG


Sieht gut aus
IMG_3864.JPG


Anschnittbild. Super saftig.
IMG_3865.JPG


Gelungene Kabeldurchführungspremiere.

Gruß Klaus

IMG_3855.JPG


IMG_3856.JPG


IMG_3858.JPG


IMG_3859.JPG


IMG_3860.JPG


IMG_3861.JPG


IMG_3862.JPG


IMG_3864.JPG


IMG_3865.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3855.JPG
    IMG_3855.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 2.496
  • IMG_3865.JPG
    IMG_3865.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 2.428
  • IMG_3864.JPG
    IMG_3864.JPG
    473,5 KB · Aufrufe: 2.639
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 2.510
  • IMG_3861.JPG
    IMG_3861.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 2.495
  • IMG_3860.JPG
    IMG_3860.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 2.534
  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 2.553
  • IMG_3858.JPG
    IMG_3858.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 2.889
  • IMG_3856.JPG
    IMG_3856.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 2.546
Zuletzt bearbeitet:
Servus Klaus,

freut mich, daß das Teil bei dir auch passt. Die Idee mit den Rollen ist super.

Der Putenrolli sieht 1a aus.

cu


Frank
 
:denken:


Mach ich grad nen Denkfehler?

Das kann doch so nicht funktioniert haben, oder?

199238d1307206906-kabeldurchfuehrung-von-bandittreiber-putenrollbraten-auf-der-roti-img_3858.jpg


Müsste die Durchführung für das Kabel nicht am Rotisseriering sein und nicht 5 cm davor?
So dreht sich das Kabel doch noch genau eine halbe Umdrehung und stösst dann an den Rotisseriring an. Klar, wenn der Motor stark genug ist dreht der dann das Kabel mit durch den Spiessschlitz, aber ob das Kabel das lange mitmacht?

Richtig so..JPG



:prost:

Richtig so..JPG
 

Anhänge

  • Richtig so..JPG
    Richtig so..JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 2.444
Habs mir auch gerade gedacht ob das so ganz ausgereift ist?


Vieleicht aber auch nur ein Montagefehler?

Gruß Stefan
 
Die Durchführung vom Bandittreiber ist klasse! Ich halte es für den Montagefehler.:denken:
 
Dito, bei der Montage besteht Gefahr fürs Fühlerkabel!

Der Rolli sieht gut aus, lecker :messer:
 
Wenn genug Luft (Freiraum) an der Durchführung ist, dann passt das schon so, wie das montiert ist. Der Auflagepunkt vom Spieß ist ja schließlich auf den 2 Lagern. Das lässt sich aber schlecht sehen auf den Bilder.

PS schöner Rollie
 
Theoretisch schon, aber was wenn das Grillgut "rutscht", der Spiess sich etwas nach unten drückt? Murphy macht vieles möglich...
 
Wenn genug Luft (Freiraum) an der Durchführung ist, dann passt das schon so, wie das montiert ist. Der Auflagepunkt vom Spieß ist ja schließlich auf den 2 Lagern. Das lässt sich aber schlecht sehen auf den Bilder.

PS schöner Rollie

So isses.

Genügend Luft vorhanden, ausserdem wollte ich kugelgelagert rotieren und nicht mittels Reibung.:grün:

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
da hätte ich auch noch ne Bemerkung dazu:
Dein Thermo zeigt beim Start eine KT von 1°. Das Teil ist ja noch beinahe
gefroren. Bessere Ergebnisse erhältst du, wenn du den Braten mindestens
1 Stunde vor dem Auflegen aus dem Kühli nimmst.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Sieht sehr gut aus.
Habe vorgestern auch einen Putenrollbraten gemacht.
Der sah bei 75 Grad nicht so gut aus.

Das mit dem Magneten ist schon cool.
Habe mich vorgstern auch gefragt wieso das billige Ikeathermometer einen Magneten hat und das teure Maverick nicht.

Ich muss das immer mit Reparaturband an den Drehspieß binden..

Grüße aus Münster
 
Zurück
Oben Unten