• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kängabox, Thermo-Transport Box, Der Test

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Nachdem es in unserem Hobby, und unserer bedingungslosen Leidenschaft nicht nur um das perfekte Steak, das wohlschmeckendste PP und den dicksten Smoker geht, sondern sich auch sehr viel um dem richtigen Transport von Lebensmitteln geht, will ich hier mal einen kleinen Test zu den Kängaboxen schreiben.

kaengu-boxen-catering.jpg


Dieser wird noch mit mit warmen Speisen erweitert.

Ich hatte bisher immer die Styropor Boxen aus der Metro.
Was mir nicht so gefallen hat, mit der Zeit begannen diese sich "aufzulösen" die Ecken wurden immer weicher, und irgendwann waren die blauen Krümel überall. Hat sicherlich der Funktionalität nicht geschadet, aber es sah irgendwann einfach nicht mehr schön sondern unappetitlich aus.
Zudem saugen sich die Styropor Boxen mit der Zeit durch Dämpfe usw. voll und beginnen irgendwann zu duften.
Also, Alternative gesucht, und gefunden!

Bisher konnte ich Sie noch nicht mit warmen Lebensmitteln testen, weil unser Catering noch bis Herbst zu hat.
Den Bericht hänge ich aber so bald es geht an.

Hier mal ein paar Bilder mit Beschreibung der Kängaboxen:
http://www.kangabox.com/
Foto 1.JPG
Ich finde sie optisch ansprechend, und vor allem das niedrige Gewicht ist der Hammer.

Foto 2.JPG

Die "Türen" werden von oben eingehängt, und dann nach unten geschoben.
Lassen sich auch leicht wieder öffnen und schließen absolut passgenau.

Foto 3.JPG

Die Einschübe passen genau auf 1-1GN, die Frontlade-Methode finde ich besonders gut.
Es war immer eine Fummelei, die GNs von oben aus den Boxen zu manövrieren.
Egal wie schön man angerichtet und wie vorsichtig man gefahren ist, danach war immer alles durcheinander oder verrutscht. Ich finde, eine Top Lösung. Auch die flachen Deckel für die GN passen noch locker mit rein.

Foto 4.JPG

Fest und genau stapelbar

Foto 5.JPG

Nach 30 Minuten, und ohne weiterer Kühlung. 18 Kilo Schweinebauch und etwas Frostware. Der Bauch hatte noch 5°C (Aus der 4°C Kühlung) und das Eis war nur beschlagen.
Mit einem zusätzlichen Kühlakku sicherlich über einen wesentlich längeren Zeitraum perfekt geschützt.

Mich haben diese Boxen begeistert. Sie lassen sich auch hervorragend reinigen und desinfizieren.
Ich finde, für unsere Zwecke perfekt.
http://www.kangabox.com/

Der andere Test folgt. ;-)

Beste Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 2.622
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 2.412
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 2.450
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 2.395
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 2.399
  • kaengu-boxen-catering.jpg
    kaengu-boxen-catering.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 2.855
Hi Spiccy,
Klasse Boxen, muss ich mir mal genauer ansehen, ich habe bisher auch immer die normalen Styroporboxen genommen,
wobei wir da schon weiter sind als manch ein "normaler" Haushalt! :)
 
Hi Ralf,

von denen habe ich auch eine, allerdings eine einfache, große Thermobox mit Deckel. Bin ebenfalls begeistert, auch wenn sie preislich nicht ganz "billig" sind. Und darüberhinaus kommen sie auch noch aus Deutschland, aus BaWü sogar...

Viel Spass weiterhin mit den Boxen und ich warte gespannt auf den Langzeit-Praxistest.

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten