• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kai Wasabi Black Nakiri

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern bin ich per Zufall am Kölner Kochhaus www.koelnerkochhaus.de vorbei gekommen.
Bis dato immer nur vorbei gefahren und nun mal hinein geschaut.
In dem Riesengeschäft gibt's alles was das Herz begehrt, u.a. Auch Grills, DO's, usw.
Ich habe mich jedoch für ein Kai WASABI Black Nakiri 16,5 cm Messer entschieden.

uploadfromtaptalk1411817318412.jpg


Der Erste Eindruck war super. Es schneidet toll und liegt gut in der Hand. Mal sehen, was der Langzeitgebrauch ergibt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411817318412.jpg
    uploadfromtaptalk1411817318412.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.532
Hallo Dunkelraum ;-)

Das Nesser habe ich auch seit ca. 2 Jahren. Lässt sich zwischendurch gut mit dem Stab scharf halten. Wenn Du Wassersteine hast (1000/3000er reicht aus), kannst Du noch jede Menge an Schärfe mit einer "Politur" des Schliffs herausholen. Für die Gemüseschnippelei eines meiner Lieblingsmesser.

Gruß

Balkonglut
 
Ich hab das 15 cm Allzweckmesser aus der Reihe mal aus ner Abo- Aktion bekommen. Leicht zu schärfen, dünn genug für die meisten Gemüseaktionen und für schnell mal zwischendurch für Gemüse genau das richtige. Wenns an grössere Mengen geht, ist mir aber mein Kochmesser aufgrund der geringen Höhe des kai lieber, aber das Problem hast du mit dem Nakiri eher weniger
 
Cool... Ich habe letztens das Kai Wasabi Black Santoku im Angebot bei Herzog-die Küche gesehen und war mir nicht sicher, ob ich es kaufen sollte. Aber wenn die Kai-Reihe wirklich so gut sein soll, dann werde ich wohl dort nochmal mein Glück versuchen und hoffen, dass es noch im Angebot ist :)!
 
Recht einfach, zum Kaufzeitpunkt habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
KAI war mir als gute Marke im Sinn und ich habe einen Impulskauf getätigt.
Heute würde ich ggf. anders entscheiden! Zumindest planmäßiger.
 
Ahhh! ok!
 
Na gut, ich habe mich wahrscheinlich, ähnlich wie Darkroom71, vom Angebot leiten lassen :)! Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden. Und es ist erst der Anfang meiner zukünftigen "Profi"-Messerausstattung :)
 
Zurück
Oben Unten