• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbshüfte mit Kräuter-Senf-Kruste

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Kalbshüfte am Stück hatte ich noch nie probiert. Also den Dragonfire angeheizt und ultra low und slow bei 75 Grad ran an das Stück.
Vorher noch kurz Röstaromen in der Eisenpfanne verpasst und noch mit der Kräuter-Senf-Kruste bestrichen. Ging einfacher als gedacht.
Dazu gab es kleine Kartoffeln im Patatas-Bravas-Stil.
Kirschtomaten aus Sizilien mit Büffelmozarella und einem Balsamico vom anderen Stern....

Da die heutigen Gäste nicht als Weinverächter gelten, gab es die 1,5l limited edition Sonderflasche Jema von Cesari dazu.
Das fruchtigste was man aus Corvina Reben je gekeltert hat. Ein Träumchen....

uploadfromtaptalk1415563464457.JPG


uploadfromtaptalk1415563540286.JPG


uploadfromtaptalk1415563582273.JPG


uploadfromtaptalk1415563630823.JPG


uploadfromtaptalk1415563686612.JPG


uploadfromtaptalk1415563722971.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415563464457.JPG
    uploadfromtaptalk1415563464457.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 1.051
  • uploadfromtaptalk1415563540286.JPG
    uploadfromtaptalk1415563540286.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 986
  • uploadfromtaptalk1415563582273.JPG
    uploadfromtaptalk1415563582273.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 1.011
  • uploadfromtaptalk1415563630823.JPG
    uploadfromtaptalk1415563630823.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 1.009
  • uploadfromtaptalk1415563686612.JPG
    uploadfromtaptalk1415563686612.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 1.036
  • uploadfromtaptalk1415563722971.JPG
    uploadfromtaptalk1415563722971.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 1.004
Das ist "extraordinaire" öhm sauguad!!!


:prost:
 
Kompliment !! das sieht sehr gut und sehr lecker aus.
Wie lange hat es denn bei der Temperatur gedauert und mit welcher KT ?
Habe ich das richtig verstanden ? In der Pfanne angebraten und dann in den Grill ?
und aus was besteht die Kräuterkruste ?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal aber das sieht so gut aus, dass es zum nachmachen anregt.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Das war etwa 1,4 Kg und hat bei 75 Grad etwa 3,5 h gedauert bis 60 Grad KT.

Vorher kurz in der Eisenpfanne mit Röstaromen versehen. Die Pfanne gibt schön großflächig und gleichmäßige Röstung.

Die Kruste:
Paniermehl , Dijon-Senf Rosmarin, Salbei, Oregano, Honig, weisser Balsamico, Olivenöl, 7-Pfeffer-Mischung, Meersalz.

Das nächstemal nehme ich noch einen Hauch Limettensaft dazu.

Kurz vor Erreichen der KT schön hochfahren damit die Kruste knuspriger wird.
 
Hallo Peter,
danke für die schnelle Info. Sehr aufschlussreich, keine weiteren Fragen mehr.
Sieht toll aus, vom Wein ganz zu schweigen.

Gruß
Wolf :metal:
 
Der Beitrag macht Laune! Richtig gute Laune! :)
 
Sehr schön, einen wirklich tollen Gargrad hast Du dem Fleisch gelassen :thumb2:
:sabber:

Glück Auf
 
Sehr schön gemacht, und dann noch diese tollen Bilder dazu!

Ein echter Hammer muß ich sagen ist das Fleisch vom Garpunkt her. Super!

Gruß,

Hellboy76
 
:sabber: :sabber: :sabber:

Das sieht phantastisch aus!

Wir hatten je letzlich Kalbskaree aus dem Smoker, bei den Bildern bekomm ich unkontrollierten Speichelfluss...
Gestern hatte ich auch noch solch eine Hüfte in der Hand, nun könnte ich mir in den Allerwertesten treten, dass
ich sie nicht mitgenommen habe (wobei dann jetzt mal eben wär die ja auch nicht gemacht :D )
 
Wirklich toll Peter :thumb2:

Da bekomme ich direkt Hunger auf Kalb :D
 
Das seht wirklich sehr sehr schön aus!

Meine Frau hat sich als Weihnachtsessen was vom Kalb gewünscht und ich wollte was aufm Grill machen, jetzt weiß ich was es gibt. :)

Danke dafür :):)
 
Wie konnte mir denn das durchrutschen ?

Klasse Peter. Das sieht super aus.

Und wenn ich bald wieder meine Grills zur Verfügung habe,
dann baue ich das nach. Genau meine Kragenweite.
 
Wie konnte mir denn das durchrutschen ?

Klasse Peter. Das sieht super aus.

Und wenn ich bald wieder meine Grills zur Verfügung habe,
dann baue ich das nach. Genau meine Kragenweite.
Zum Nachbau brauchst Du natürlich auch den Jema :)
Wenn Du mal hier vorbei kommst, eine Flasche habe ich noch :)
 
Danke für das Angebot Peter ..... das sollten wir gemeinsam bei unserem nächsten Treffen nachbauen und den Wein trinken.
 
Zurück
Oben Unten