• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann jemand so etwas bauen ?

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
wow... was es nicht alles gibt :-) Hast Du Dir mal das Video in deren einzigen und dann auch noch selber erstellten Rezension angeschaut?
Sehr überzeugend finde ich das nicht wirklich, von der Idee her vielleicht ganz gut, aber irgendwie sieht das doch sehr umständlich aus.
Da mache ich in der halben Zeit die doppelte Menge an Holz und das mit ner Axt für 20€ :-)

Ich habe mal ne Maschine gesehen die Holzstämme durch nen "Stern" gedrückt hat, das wäre ne sinnvollere Alternative

Grüsse
Nikki
 
Hallo Volker,

das hat hier im Forum auch schon jemand selbst gebaut, ich bin aber zu blöd, das mit der SuFu schnell zu finden.

Es gab eine Lösung auf einer Autofelge und eine für anne Wand.

Ich hab mich selbst mal dran versucht, aber das hat leider nicht geklappt.

LG

Peter
 
... also wer mit ner kleinen Axt / Beil umgehen kann, der wird in kürzester
Zeit ordentlich Späne gemacht haben ;)

die "Maschine" funzt nur Optimal so lange kein Ast oder andere Verwucherungen
im Scheit/ Brettl´a sind
 
Ich denke mal das das nachbauen von so etwas kein Problem ist. Jedoch denke ich das man nicht viel unter die 100Euro kommen wird wenn man anständiges Material einsetzt.

@weschnitzbube Ja gibt Sternspaltköpfe für die etwas stärkeren Holzspalter. Man braucht aber dann auch mehr Leistung.
 
Ein Bekannter hat sich zum Anmachholzspalten eine alte Drehdornpresse mit einem Axtkopf ausgestattet. Funktioniert echt brauchbar und mit etwas schwarzer Farbe siehts auch urig aus.

Stabilere Bohrständer sollten auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten