• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kapstadt-Lamm 2.0

Schaut guad aus, Dei Lamm ! Smoke über Popetown - des kann nur da Steffe sei.
 
Das ist ja interessant. Wusste bisher nicht, dass in D. Dorper gezüchtet werden. Kenne diese Schafe nur aus dem südlichen Afrika, wo sie in den Wüsten und Halbwüsten nur wenig Nahrung und fast kein Wasser finden und trotzdem viel saftiges Fleisch liefern.

gibt inzwischen in D und auch gleich über die Grenze in Ösiland wenige Dorperzüchter (auch in der Schweiz gibts welche). Ich züchte die aber nicht sondern verwende "nur" einen gekörten Dorperzuchtbock für Kreuzungen mit meinen Mutterschafen weil die Kreuzungen einfach kerngesund sind, frohwüchsig und weniger nach "typisch Schaf" schmecken (ein Dorperschaf "stinkt" auch wenns älter ist nicht) zudem kaum Wolle entwickeln da Dorper Haarschafe sind (Zuchtrichtung "Nolana", ein Landschaf das nicht mehr geschoren wird)

....tschuldigung Steffe, sowas hier in Deinem Fred

gruas da stefan
 
hallo wuser's
lecker war das Lamm :A28:,dringa war sau goud :Hicks:

danke für die lecker Einladung

_________________
servus die Nachbarn
 
hallo wuser's
lecker war das Lamm :A28:,dringa war sau goud :Hicks:

danke für die lecker Einladung

_________________
servus die Nachbarn

Gern gscheng, und hör auf, daß Du immer deine Signatur selbst schreibst. Da quotet man ja die Sig auch noch mit :wegrenn:
 
Moin Steffe,

das hast Du fein gemacht :thumb1:

So eine schön zubereitete Lammkeule ist wirklich etwas sehr leckeres :happa:

:prost:
 
gibt inzwischen in D und auch gleich über die Grenze in Ösiland wenige Dorperzüchter (auch in der Schweiz gibts welche). Ich züchte die aber nicht sondern verwende "nur" einen gekörten Dorperzuchtbock für Kreuzungen mit meinen Mutterschafen weil die Kreuzungen einfach kerngesund sind, frohwüchsig und weniger nach "typisch Schaf" schmecken (ein Dorperschaf "stinkt" auch wenns älter ist nicht) zudem kaum Wolle entwickeln da Dorper Haarschafe sind (Zuchtrichtung "Nolana", ein Landschaf das nicht mehr geschoren wird)

....tschuldigung Steffe, sowas hier in Deinem Fred

gruas da stefan


Freue mich sehr, dass dieses Schaf hier Boden fasst. Für mich das Lamm mit dem ausgewogensten Geschmack.


@Steffmartl: Basd scho, interessiert mi ja a.

Dann sind wie schon 2 ;-) Du hast ein gutes Stück Fleisch im Smoker gehabt.

:bbq4you_drinks:
 
Zurück
Oben Unten