• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2014] Brot, Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst

Servus Steven,

das sieht wirklich alles hervorragend aus .............. bis auf das Bier :sad: ......... Psycho-Hacker geht ja mal garncht :D , aber den Rest hätte ich wirklich sehr gerne probiert.

Ganz tolle Fotos !
 
Perfektes Menü. Spargel mit Erdbeere fetzt absolut. :v:
 
Du lässt es immer wieder krachen. Mein Respekt, echt!
Da können sich viele Profis eine Scheibe von abschneiden ;)

Danke. Aber die Kunst bei Profis liegt ja nicht darin an einem Abend gut zu kochen. Sondern jeden Tag, jeden Abend für 70 Personen eine gleichbleibende Qualität abzuliefern. Und das kann ich einfach nicht.

Ich habe einmal für 30 Personen 5 Gänge gekocht. Frisch "á la minute". Das war ganz, ganz schöner Stress...
 
Mein lieber Scholli.....

mir bleibt die Spucke, was Du da zauberst..., und in dieser Vielfalt. Und dann noch diese Fotoqualität...

Das ist echt der pure Wahnsinn

:daumenzwinker:
 
Danke. Aber die Kunst bei Profis liegt ja nicht darin an einem Abend gut zu kochen. Sondern jeden Tag, jeden Abend für 70 Personen eine gleichbleibende Qualität abzuliefern. Und das kann ich einfach nicht.

Ich habe einmal für 30 Personen 5 Gänge gekocht. Frisch "á la minute". Das war ganz, ganz schöner Stress...

Keine Frage, würde ich auch nie in Abrede stellen.
War einfach nur auf Deine Ideen bezogen, welche Du hier immer zeigst.

Also Koch muss man ganz andere Leistungen bringen und auch Schwerpunkte anders legen. Hobby und Arbeit sind immer 2 Paar Stiefel.
Und wie in jeder Branche gibt es eben solche und solche.
 
So.

folgendes wird bis heute Abend die PuMod'sche Grillsation verlassen haben:

Fingerfood:
Apple Cream Candy Bacon​

Vorab:
Limettenlachs von der Planke
Fladenbrot nach Ploetz
Hauptgang:
Entrecôte vom Simmentaler Fleckvieh
grüner Spargel mit Minze, Erdbeere und Knofi

Nachspeise:
Grillbananen mit KiRi

Die Vorbereitungen laufen:

Anhang anzeigen 702404

Wer ist denn Ploetz, das Fladenbrot sieht toll aus, gibt es das Rezept hier zum Nachlesen? :-)
 
Zurück
Oben Unten