• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung BK Sovereign 90XL oder Weber Genesis S-330

Welcher Grill soll ich kaufen

  • BK Sovereign 90 XL

    Stimmen: 27 62,8%
  • Weber Genesis S330

    Stimmen: 16 37,2%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Flipper

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich weiss, dass diese Grill's schon öfters hier beschrieben und diskutiert worden sind.

Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill um meinen ODC Montreux zu ersetzten.

Im Rennen sind noch zwei Grill's. Der Koenig Sovereign XL(In DE ist dies der BK Sovereign 90XL) und der Weber Genesis S330.

Mein regionaler Grillhändler ratet mir vom Koenig ab, da hier die Qualität schlechter sei. <für mich hat dieser jedoch den Vorteil, dass er grosse Räder hat und man in auch mal in den Rasen stellen kann. Ein weiterer Vorteil des Koenig (BK) ist, dass er ca 500.- Euro günstiger ist :-)

Was sagt ihr dazu. Ist der Weber so viel besser?



Grüsse aus der Schweiz

Daniel

https://www.facebook.com/Sonnenfeld-BBQ-Grill-by-Daniel-Haldimann-1508916142745002/
 
Hallöchen !

Ich schwanke ebenfalls noch etwas hin und her. Aber wenn ich mal so auf meinen Bauch höre, dann favorisiere ich eigentlich den Broil King XL. Klar der Weber ist ebenfalls ein absolutes Top Oberklassen Gerät, aber ich mag diesen ganzen "Weber only" Hype nicht, der des öfteren bei dem ein oder anderen Grillhändler herrscht.

Aber wo siehst du dann 500€ preis Differenz? Die sehe ich eher nicht so ;)

Liebe grüße Kevin :)
 
Ich würde ein Grill nicht anhand der Räder kaufen.
Hier gibt es das ein oder andere Thema wo User unter ihren Weber Spirits, Genesis und Summits andere Räder druntergebaut haben.
Auch recht gut erklärt mit Stückliste.
 
Also in d kosten die beiden ungefähr das gleiche. Da wäre dir Entscheidung bei den beidenfür mich relativ einfach. Bei 500 Euro Unterschied auch, aber andersrum.
 
Ist der König Sovereign XL wirklich komplett identisch zum Broil King Sovereign 490 XL ? Von den Werten und Daten her, sieht das komplett gleich aus.

Für den Preis würde ich den mit Kusshand nehmen :-D
 
Nabend :)

Ich habe grad mit einem Freund in der Schweiz gesprochen. Bei denen "bzw euch" :P,
ist ja König eine große Marke. Nach einigen Recherchen hab ich soweit gesehen das es wohl
wirklich am Importeur liegt. Es gab wohl damals mal abweichungen, allerdings sind die Daten
vom Sovereign alle 1:1.

Meine Kollege wollte sich direkt einen holen :)
 
Ok, aber ist der König bzw. Broil King wirklich so viel schlechter oder kann man sich den getrost holen.

Gruss Daniel
 
Hallo,

Habe auch lange nach einem neuen Grill gesucht. Der broil King wird mein neuer! Hat meiner Meinung nach top preis Leistung.
Bei dem Preis würde ich direkt Zuschlagen. Überlege gerade ob ich mir den nicht bestelle :-)
 
Huhuuu,

also ich habe 2 Freunde die in der Schweiz leben, beide haben mir versichert das der Grill in keiner Weise anders verarbeitet ist als ein normaler Broil King. Warum die BK Gerät dort allerdings König heißen kann man offiziell nirgendwo nachlesen.
Ich werde mir auch einen mitbringen lassen !
 
Huhuuu,

also ich habe 2 Freunde die in der Schweiz leben, beide haben mir versichert das der Grill in keiner Weise anders verarbeitet ist als ein normaler Broil King. Warum die BK Gerät dort allerdings König heißen kann man offiziell nirgendwo nachlesen.
Ich werde mir auch einen mitbringen lassen !
Nach Deutschland? Lohnt sich das wenn da 19% Einfuhrumsatzsteuer (und eventuell noch Zollgebühr?) drauf kommen, oder hoffst Du die Kiste fällt an der Grenze nicht auf?
 
Neee,

so genau hab ich mir da noch keinen Kopf drüber gemacht ! War jetzt erstmal so daher gesagt. Muss ich dann auch mal noch durchrechnen wie das alles aussieht :)
 
na wenn er ihn ganz klein zusammenlegt? :D
 
Gut, aber halten wir zum Schluss fest, bei diesem Angebot für knapp 1200 CHF ~ 1080€ kann man aufjedenfall bei einem Sovereign XL zugreifen !
 
Hallo zusammen

Der König Sovereign XL wurde heute bestellt und sollte ab dem 22.02.2016 geliefert werden.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung die richtige war. Mein Bauch sagt ja

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben Unten