• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung / Entscheidungshilfe Gasgrill

elwoodblues1985

Militanter Veganer
Titel: Kaufberatung / Entscheidungshilfe Gasgrill (erster Gasgrill)

WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:
Bei Nutzung auf der Terrasse, zum Lagern in der Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Je nach Wetter und Laune, im Sommer bestimmt 2 x die Woche, sonst 1 x

WIE soll gegrillt werden?:
[20] % direkt -> Anteil in Prozent
[45] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Mind. 3 Brenner, Seitenkocher, Infrarot / sizzle

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2 Erw. 2 Kinder, wenn Mal Besuch da ist dann natürlich mehr.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 500-700 EUR (ich weiß das ist nicht viel für einen guten hochwertigen Grill aber viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Sollte kein riesen Monster sein, leicht zu lagern in der Garage, mit Rollen

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Nach etwas Online Recherche bin ich immer wieder auf den Napoleon Freestyle 365 gestoßen. Der scheint mir aber etwas zu dürftig ausgestattet zu sein, oder? Wahrscheinlich qualitativ gut aber halt "nur" 3 Brenner und sonst nichts? Oder übersehe ich da was
- Bei Grillfürst gibt es aktuell den Outdoorchef Australia 455 G für 429 inkl. Abdeckplane. Der liest sich eigentlich ganz gut und mit Seitenkocher und Infrarot ausgestattet. > dieser ist aktuell mein Favorit.
- Von Enders gibt es den BOSTON BLACK 4 IK TURBO für 470 bei Amazon. Hat auch einiges zu bieten aber die Marke sagt mir nicht viel.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin wohl eher ein normaler Standard-Griller ohne große Ansprüche. Bisher hatte ich immer einen billigen Holzkohle Grill also egal was es wird, es wird ein Upgrade. Langlebigkeit ist mir schon auch wichtig bei richtiger Pflege, bei dem Budget eher Wunschdenken, oder?

Ich bin euch für Tipps und auch Alternativvorschläge sehr dankbar.
 
Also einen großen oder größeren Gasgrill schiebst du nicht oft zwischen Terrasse und Garage hin und her. Die Rollen sind meist den Namen nicht wert und funktionieren nur bei glatten ebenen Boden. Gut Rollen könntest du gegen andere tauschen, kann aber dann schon Bastelarbeit sein, bis halbwegs passende Rollen montiert bekommst. Und auch bei guten Rollen, stelle ich mir das sehr mühsam vor.

Bisher hatte ich immer einen billigen Holzkohle Grill also egal was es wird, es wird ein Upgrade.
Ich mag Holzkohle lieber als Gas, habe beides, aber ich finde einen Kugelgrill vielseitiger, unkomplizierter und wartungsfreier. Aber da gehen die Meinungen auseinander und wenn ich schnell einen Burger mache oder Würstel, dann nehme ich auch den Gasgrill. Aber low & slow oder Dinge die länger dauern, kommen bei mir auf einen Kohlegrill.
 
Bisher hatte ich immer einen billigen Holzkohle Grill also egal was es wird, es wird ein Upgrade.
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Ich habe selber den Napoleon Rogue 425 muss aber gestehen das mir zum klassischen Flachgrillen mein Weber Go Anywhere Holzkohle viel lieber ist. An deiner Stelle würde ich dir raten einen Gasgrill erstmal auszuprobieren ob es dein Ding ist.
 
Den Freestyle habe ich mir mal angesehen und finde ihn, ohne damit gegrillt zu haben, nicht so schlecht.
Macht einen vernünftigen Eindruck.

Wie sehr du den runterarbeitest, hängt viel von deiner Umgangsart damit ab.
Pflegen ist in Ordnung.
Ständiges und unnötiges hohes Aufheizen und Ausbrennen belastet das Material.
 
Der von Dir genannte Napoleon ist schon gut. Sizzle würde ich nicht zwingend nehmen. Wenn, dann Kauf Dir billigen Beefernachbau dazu. Kannst auch später ergänzen. Hitze kommt da wenigstens von oben, was besser ist in meinen Augen. Damit kannst dann auch gratinieren zusätzlich. Ich würde mehr auf die solide Basis des Napoleon setzen und nicht auf so All-in-One-Kisten schielen. Bei Deinem Budget wird da mit Sicherheit dünnes Material etc. verbaut sein. Auch Ersatzteilversorgung, Kundenservice und Garantien sprechen insgesamt für den Napi. LG Enzo
 
Zurück
Oben Unten