• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung für einen Kumpel

Bigsoli

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nabend die Damen und Herren,
ich bin ja eher im Bereich der Smoker zu finden, wurde neulich allerdings von einem Freund bezüglich eines Gasgrills befragt...
Also er denkt darüber nach, sich einen Gasgrill anzuschaffen. Hat nen Balkon und ne menge Platz.
Da ich jetzt von Gasgrills mal wenig bis gar keine Ahnung hab (kenne die Modelle vom Hören und Aussehen, aber das wars dann auch schon) wollt ich mal lieber die Profis ranlassen.

Jetzt zu der Frage: Kann mir jemand von euch, der sich mit der Ecke auskennt, ein, zwei, drei Kauftipps geben welchen er sich holen könnte? Preismaximum wären 850 Euro (gerne auch günstiger^^).

Der Grill muss folgendes haben:

- Eine gewisse Größe, da er auch mal für mehrere Personen grillen möchte
- Separat schaltbare Brenner
- Gasflasche sollte "unten reinstellbar" sein bzw. halt so, dass sie nicht einfach daneben stehen muss
- Smoken sollte möglich sein, sprich entsprechend dicht, da noch jemand über ihm wohnt
- Es sollten Boni im Sinne von nem Pizzastein oder Ähnlichem möglich sein

Er hatte sich überlegt den Weber Spirit 310 oder 320 zu holen und würde gerne wissen, ob es da nicht vll doch noch bessere geben würde bzw. ob von anderen Firmen vergleichbare Modelle wären, die eventuell im Preis günstiger wären oder mehr Extras hätten?

Ich würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen.

Schönen Abend ;)
 
Hi,
ich persönlich denke, dass in der Preisklasse der Weber Spirit E-320 Original die beste Wahl ist.
Ist in der Preisklasse meines Erachtens der einzige mit Aluguss Brennkammer.
- 3 Brenner
- kaum Scheunentor

Bei Napoleon gibt in dem Preissegment nur die Triumph Serie, die ich für qualitativ schlechter halte. Mein Kollege möchte sich den ODC Auckland anschaffen, der wäre möglicherweise auch noch eine Alternative, da Infrarotbrenner. Darf ihm aber dann nix ausmachen, dass das Teil auch etwas klappriger ist und vielleicht früher rostet als der Weber.
Broil King hab ich noch nie befingert. Die kämen womöglich auch noch in Frage.
Gruß

Andi
 
Also ich kann meinerseits den Juskys Florida empfehlen. Bin bisher äusserst zufrieden damit. Viel Zubehör direkt dabei und kann denke eigentlich mit den großen Herstellern mithalten. Ist halt nicht ganz so gut verarbeitet. Also was beispielsweise die Abdeckung von der Kochstelle angeht, die hat angehoben etwas mehr spiel als bei Beispielsweise Weber/Napoleon.

Finde dennoch, dass man für das Geld sehr viel Grill bekommt!

Die sind (selbst von Juskys direkt) bei ebay komischerweise immer am günstigsten. Selbst auf der Juskys hp teurer. Hatte 475€ für meinen bezahlt.

Bedenke aber: das Teil ist 1,70m breit. den Platz sollte man dann schon haben.
Man könnte aber auch links die Ablage einfach ablassen, dann wäre er schmaler

MfG Sven
 
Zurück
Oben Unten