• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung - Weber Spirit e210 Original - Internet oder Vor-Ort

basti84

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir selbst zu meinem 30. einen Weber E210 Original geschenkt bzw. will mir einen kaufen.

Bei meinem lokalen Weber-Premium-Partner würde ich den Grill für 549€ UVP abzgl. 3% Skonto bekommen ==> 16,47€ ==> 532,53€

Über die Homepage von Weber habe ich bei meingartencenter24.de (Weber World Partner) den gleichen Grill für 479,08€ inkl. Versand bekommen.

53,45€ Ersparnis

Bin jetzt noch am hin und her überlegen
Sicher ist der Preis um einiges besser, aber was ist im Falle einer Garantie?

Ist es dann besser, wen vor Ort zu haben, um hinzufahren oder muss man so oder so immer über Weber (Versand) gehen?

Habt ihr evtl. Erfahrungen über solche Fälle bzw. Entscheidungen?

Besten Dank und viele Grüße

Sebastian
 
Hi, nimm lieber ein mit 3 Brennern. Die Garantie übernimmt der Hersteller nicht der Händler. Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig. Ein Händler mit gutem Service unterstützt ein natürlich bei Garantieabwicklung.

Musst du wissen. Wenns auf den Euro ankommt dann musst du wohl im Internet bestellen.
 
Ob 2 oder 3 Brenner - habe lange überlegt und auch mit Kollegen drüber gesprochen.
Es sollte eigentlich reichen und der Preisunterschied macht doch noch etwas aus

im endeffekt ist es immer so ... ach da noch 40€ mehr für XY und da gäbs für 100€ noch ABC dazu ...

Tendenziell bin ich eh für den Vor-Ort-Kauf, da der Aufbau und alles eh bei mir selbst bleibt - und ob nun die Spedition es an die Haustür liefer oder ich es mitm Auto 10km herumfahre ... an dem sollts nicht scheitern.

mir ging es vorrangig um die Abwicklung von a.) unkompletter Lieferung (Teile fehlen) oder eben b.)Garantiefall
 
Alsodie Bauweise macht ab 3 Brennern Sinn, so seh ichs auch. Man kann auch 40 Euro zuwenig ausgeben. Da ärgest du dich lange drüber.
 
Also ich würde noch ein paar Gröten draulegen und einen mit 3 Brennern kaufen..Sonst reud es einem später noch.

Gruss Ralf
 
Also wenn man bei nem Händler Vor Ort war und sich beraten hat lassen (und die Beratung auch gut war); dann wäre es nur fair auch dort zu kaufen.
Denn wenn die Beratung gut war, dann ist meistens auch die "Nachbetreuung" gut. Und das gibt schon ein gutes Gefühl und darf auch ein paar Euro "kosten".
Gerade bei solchen Sachen wäre ich schon dafür den örtlichen Handel zu unterstützen.
Vielleicht geht ja statt dem Skonto was mit Naturalien? Reinigungsbürste, Grillbuch oder etwas Anderes in die Richtung. Solchen Sachen stehen die Händler meist offener gegenüber wie nackte Preisverhandlungen.

Sollte es wirklich jedoch auf jeden Cent ankommen und es gab dort keine Beratung oder die Beratung war schlecht... dann spricht auch nichts gegen die Onlinevariante.
 
Zurück
Oben Unten