• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kaufempfehlung Gasgrill ~500 EUR]

fsbrenner

Militanter Veganer
Hallo Grillprofis,

melde mich zum ersten Mal hier an, mit der Bitte um eine Kaufempfehlung. Bin mit meiner Familie endlich aus der Stadt raus, und freue mich riesig aufs Leben im Grünen und vor allem aufs Grillen!

Das Objekt meines Begehrens stand schon seit geraumer Zeit fest: den Napoleon Rogue 425SB, der z.Z für rund 750 EUR zu bekommen wär. Allerdings muss ich feststellen, dass das Grill-Sparschwein gerade um die 500.00 Euro fett ist und wird in den nächsten Monaten kaum zunehmen können. Dabei haben wir morgen schon August.

Also die Frage: habt ihr eine Empfehlung für ein Ausweichmöglichkeit im 500 EUR Bereich, der die folgende Anforderungen einigermaßen erfüllt?:

* Relative groß - wir sind zu sechst, es wird auch oft am Wochenende Gäste geben. Ich denke, 3 Brenner und ordentlich Grillfläche werden schon sein müssen.

* Indirektes Grillen - mit Pulled-Pork oder Ribs krieg ich meine Frau sofort weich ;-). Auch die Möglichkeit, später mit einem Drehspiess nachzurüsten wäre nett. Ist aber kein Muss.

* Tauglich für den fast täglichen Einsatz - in meiner Jugend in der Heimat (Nordwest Küste USA) habe ich ungefähr 5 Tage der Woche 9 Monate im Jahr meine Mahlzeiten draußen zubereitet. Ich könnte es mir gut vorstellen, die Küche wieder überflüssig zu machen. Der Grill soll nicht nach 100x Grillen auseinander fallen.

* Wetterfest, halbwegs mobil - gelagert wird der Grill im Carport, also überdacht, aber der Außentemperatur und Feuchtigkeit ausgesetzt. Muss dann auf dem Grillplatz im Garten hingerollt werden.

* Seitenbrenner für Soßen/Beilagen/Espresso-Kanne wär nett, muss nicht unbedingt sein.

Der Triumph 410 sowie der Weber Spirit 310 kosten um die 600 - evtl. könnte ich noch eine Hunni auftreiben. Habt ihr Erfahrung mit denen? Was gibt's sonst in der Preiskategorie, z.B. von Broil King? Mit Broil King kenne mich überhaupt nicht aus.
Andere Marken/Vorschläge?

Danke!
 
Herzlich willkommen hier!
Zu allererst, lieber noch ein paar Wochen sparen und dann den Wunschgrill kaufen.
Ansonsten bietet die Suchfunktion sehr viel Lesestoff für dich. Es gibt viele Foristen, die in dem Preisbereich suchen. Wühl dich ein bisschen durch die Threads, da wird viel beantwortet.
https://www.grillsportverein.de/forum/search/31252011/?q=gasgrill+500&o=date&c[title_only]=1
Ist eigentlich ne Standardantwort und sollte immer gleich reinkopiert werden.. :D
 
Kann mich dem nur anschliessen. Wenn du vor hast, 4-5 mal die Woche zu grillen, dann würde ich nochmal 500 Euro zusammensparen und dann einen hochwertigen Grill kaufen.
Die einen geben 1000 Euro aus und haben zehn Jahre einen sehr guten Grill, andere geben alle fünf Jahre 500 Euro aus, haben aber immer nur nen mittelmässigen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten!
Vielleicht verschiebe ich doch das Angrillen bis Thanksgiving oder so, um das Sparschwein etwas Aufbauzeit zu lassen... Mal gucken, ob ich 'ne ganze Pute hinkriege ;-)

Die einen geben 1000 Euro aus und haben zehn Jahre einen sehr guten Grill, andere geben alle fünf Jahre 500 Euro aus, haben aber immer nur nen mittelmässigen.

Wäre mal neugierig: würde eure Meinung nach der Rogue zu dieser Kategorie gehören? Oder lieber auf Lex/Prestige, Weber Genesis, oder was anderes ??? aufsteigen?
 
Der Rogue ist schon ein brauchbarer Grill, mit einem LEX oder PRESTIGE begibst Du Dich aber gleich in andere Hemisphären.
Sowohl vom Preis als auch von der Leistung.
Ich wüßte eine Adresse wo Du derzeit 18% Rabat abgreifen könntest & Finanzieren (über 24 Monte zinsfrei) geht dort auch.
Sieh zu dass Du 15 Beiträge hast, dass man Dir PN's schicken kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten