• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[KB] Gasgrill bis 500€, BK 320, Weber Spirit, Napoleon T325

Dallhsuel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
[KB] Gasgrill bis 500€, BK 320, Weber Spirit, Napoleon T325
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher in der Auswahl sind:

- Broil King Royal 320
- Broil King GEM 320
- Weber Spiret E210
- Napoleon T325
- CharBroil T 22g

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Ich brauche mindestens 2 Brenner und lege auf eine gute Verarbeitung und einfache Reinigung wert.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich grille fast jeden Tag, da ich mittags immer für 1 Stunde zuhause bin, dann natürlich immer was Schnelles. Genauo gern mache ich aber indirektes Grillen am Wochenende. Für ganz lange Geschichten nehme ich meist die Weber Kugel. Die jetzige Anschaffung ist Ersatz für den landmann Pantera,d er den Geist augegeben hat.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Johst​
 
Nachdem ich mir den BK Royal 320 beim Bieber (zum Glück) nochmal angeschaut habe, habe ich den GEM schleunigst wieder abbestellt.
Wenn der GEM ansatzweise gebaut ist, wie der Royal, sind beide aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Wenn sie 100€ weniger kosten würden, wäre es was anderes.
Unterbau total wackelig, Deckelschanier billig und quietscht, allgemein macht die Verarbeitung auf mich keinen guten Eindruck.

Bin dann beim Fachhändler gegenüber rangebremst und habe direkt einen Napoleon T325SBK mitgenommen. Rund 100€ teurer, aber eine ganz andere Liga.
 
Zurück
Oben Unten