• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB5 faucht nicht

wutz110

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, Feuergott hat mir netterweise einen KB5 zukommen lassen. Ist mein erster Wok-Brenner.
Habe ihn gleich mit dem Set von HausundWerkstatt24 angeschlossen. Leider faucht er nicht. kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Wok.jpg


Wok2.jpg
 

Anhänge

  • Wok.jpg
    Wok.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 560
  • Wok2.jpg
    Wok2.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 563
Gleich nach den beiden Messingventilen ist an dem Rohr zum Brenner hin die Luftschraube.
Einfach mal den Abstand etwas größer stellen.

Wenn du eine Schlauchbruchsicherung verbaut hast könntest du auch mal versuchen den Knopf zu drücken für den Fall dass sie ausgelöst hat.
:prost:
 
Die Verbrennungsluft wird durch den Spalt zwischen dem schwarzen und dem silbrigen Teil angesaugt. Dreh mal an dem silbrigen ( kann sein, dass das bei Deinem Gerät auch schwarz ist).
20170427_181206.jpg

Die Sechskantmutter (Messing) auf dem silbrigen habe ich ergänzt, um die Lufteinstellung zu fixieren.

Edit: Mist, zu langsam!
 

Anhänge

  • 20170427_181206.jpg
    20170427_181206.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 518
Du brauchst einen neuen Gas-Regler , das ist ein Mitteldruckbrenner.

0,5 - 4 Bar regelbar, gibt es am Fluss. Dazu den passenden Schlauch!!!
 
Zurück
Oben Unten