• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kebab Spieße

Also irgendwie scheint ja niemand diese Spieße im Einsatz zu haben. Ich habe mal bei dem Händler meines Vertrauens nachgefragt. Diese Set passt zwar in den Q240 oder Q220, aber leider lässt sich dann der Deckel nicht mehr schließen. Von daher bestelle ich mir das Ding auch nicht. Schade. :cry:
 
Bei meinem Q 140 waren beim Kauf die Weber Doppelspiesse mit dabei.

Mit denen wollen wir kommendes Wochenende Souvlaki probieren.
 
Wie breit sind denn die Spieße? Ich habe drei Sorten Spieße in Gebrauch: Holz, rundes Metall, leicht flaches Metall. Und selbst bei letzteren dreht sich häufig der Spieß im Grillgut, ohne dass sich dieses bewegen würde.
Das versprechen zwar auch die Weber Doppelspieße, aber wenn's funktioniert, gefällt mir dieser Ansatz besser.
Ich bin zwar kein Freund von überflüssigem Grill- und Küchengerät, aber das hier könnte ja mal eine sinnvolle Sache sein.
Horst
 
Inzwischen habe ich Doppelspieße mit Rack von Barbecue Genius - 15,90 EUR. Das scheint mir eine gute Lösung, muss aber noch getestet werden.
Horst
 
So ein Gestell könnte man auch selber bauen. Aber ob sich das lohnt? Ich finde jedenfalls die Kombi Gestell + Doppelspieß gut und den Preis angemessen.
1059.jpg

Horst
 
Zurück
Oben Unten