• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine Mails mehr an GMX und web.de

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Oder sich vernünftige Emailadressen zuzulegen...
Baby Lol GIF by MOODMAN
 
erledigt
 
Also ich hatte keine Probleme. Grad nochmal gekuckt 10./11./12. immer Emails bekommen. Mein Postfach liebt den GSV ;)
 
Sie kommen höchstens etwas verspätet an
Mehrere tausend hängen in der Mailqueue.
Was für ein Saftladen.

Bei meiner Frau mit anderem Anbieter haben gestern alle gmx-Accounts sofort gebounced.
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht konnte keine Verbindung mit dem Remoteserver hergestellt werden.


Ich verstehe echt nicht, warum man sich Freemail-Anbieter antut.
Vor allem gibt es sowas in vernünftig für 1 € im Monat, evt. sogar mit eigener Domain.

Das ist wie Flaschenpost in die Wüste werfen. Oder dort warten, bis eine Flasche vorbeischwimmt.
 
Mehrere tausend hängen in der Mailqueue.
Was für ein Saftladen.

Bei meiner Frau mit anderem Anbieter haben gestern alle gmx-Accounts sofort gebounced.



Ich verstehe echt nicht, warum man sich Freemail-Anbieter antut.
Vor allem gibt es sowas in vernünftig für 1 € im Monat, evt. sogar mit eigener Domain.

Das ist wie Flaschenpost in die Wüste werfen. Oder dort warten, bis eine Flasche vorbeischwimmt.
Ich nutze meine Web.de Adresse und auch die von GMX.de schon seit 19 Jahren. Noch nie hatte ich Probleme. Von dem her bin ich da jetzt erstmal entspannt, da ich keine wichtigen Mails erwarte. Bisher habe ich auch keine Veränderung bemerkt, meine Frau auch nicht.
 
Es gibt wenig Geld was besser angelegt ist.

Für Netflix, Amazon Prime und den Pril Dashbutton ist irgendwie immer Geld da. Aber gefühlt jeder zweite lebt mit Emailadressen wie "rubbeldiekatz@web.de" oder "t.schmidt.03.1972@aol.com"

Ich werde es nie verstehen.

Das ist genauso krude wie Frauen, die den Namen des Mannes angenommen haben, aber noch die Emailadresse ihres Mädchennamens verwenden. Gilt auch für Kerle.

Btw:
Das spielt in der gleichen Liga wie Handynummern auf der Simkarte zu speichern:

Markus S. GSV
Siegfried L.
Müller Johann Arbeit
Müller Joh. Priv. Handy

Es ist eine Pest.
 
Welches wären dann die besten Anbieter für eine Mail Adresse.?

Meine Web.de habe ich mindestens über 20 Jahre schon, hat immer gepasst.
 
Ich hab meine bei mailbox.org, dann gäbe es noch mail.de, posteo.de, runbox.com ....
 
Jetzt laufen die Mails wieder durch.
 
Keine Panik auf der Titanic:balulicht::balulicht:
 
Na is ja nicht so als wenn die anderen Anbieter nie Probleme machen würden. Wie gesagt, ich habe meine Emails erhalten soweit ich das sehen kann.
 
Welches wären dann die besten Anbieter für eine Mail Adresse.?

Meine Web.de habe ich mindestens über 20 Jahre schon, hat immer gepasst.

So, hier noch ein paar Gedanken dazu.

Spezielle Anbieter wie mailbox.org bieten Dir halt viele Extras und einen eigenen Webmailer.
https://mailbox.org/de/produkte


Wenn Du das nicht brauchst, bieten fast alle Provider kleine Pakete an, bei denen eine Domain dabei ist und man kann meist viele Postfächer einrichten.
Webmail läuft dann fast immer per https://roundcube.net/ oder bei Riesenfirmen über Eigenentwicklungen (wenn man es braucht)

Ansonsten holt man dann die Mails per Pop3 oder Imap von allen Geräten und gut isses :D
 
Also mailbox.org kann man sicher weiterempfehlen. Hatte den Peer als Dozent für Linux, LPI Vorbereitung und anderes. Netter und patenter Kerl. Betreibt schon seit geraumer Zeit email Server und co. :)
 
Hab mit web.de keine Probleme.
 
Ich hab meine Domains bei Netcup. die bieten als Webmailer Roundcube an. Allerdings in einer recht alten Version. Seit ich bei mailbox.org bin bekomme ich keinerlei Spam mehr - sollte man auch mal erwähnen
 
Also auch bei GMX kann man sich für ein paar Euro ein gutes Postfach kaufen - gibt es ab "Pro".
Das habe ich schon seit mehr als 10 Jahren und auch hier hatte ich noch nie Probleme. Auch in den letzten Tagen hier keinerlei Verzögerungen oder Verluste
Gleiches gilt für web.de - auch hier gibt es mehr als nur "free".

Da gibt es IMHO mehr Probleme mit t-online und Co. Adressen...

...und es soll auch Leute geben die kein Netflix, Amazon und Co. haben, und für die 3€ für ein Email-Postfach im Monat durchaus eine Menge Geld sind die auf anderer Seite eingespart werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten