• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keiner wusste wie es geschah

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
da war ganz plötzlich dieses Päckchen da
DSC_0475.JPG



Was das wohl sein mag ? Mal aufmachen und reinschauen :-)

DSC_0476.JPG

Ich glaub ich hab schon ne Idee was es sein könnte

DSC_0478.JPG


Laut Anleitung soll ich damit Anfangen, also los
Sieht nach einem Gestell aus
DSC_0478.JPG


Und nun soll dieses große Ding auf das Gestell drauf, gesagt getan :-)
DSC_0479.JPG


Und wirklich, es ist ein Grill geworden

DSC_0480.JPG


Mit Seitenbrenner und 3 Flammen

DSC_0481.JPG


Passt perfekt auf den Balkon und es ist noch genug Platz für unsere Sitzgruppe :-)
Gussroste waren dabei ebenso die Gussplatte

Und mit geschlossenem Deckel macht er nen guten Eindruck.
DSC_0482.JPG


Heut werd ich noch los und ne Gasflasche besorgen und dann schauen wir mal ob ich ne gute oder schlechte Entscheidung mit dem Barbecook Manua 2 getroffen habe.
Aber für 199 Euros kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen.
Und es ist ja auch nur nen Zweitgrill für den Balkon :-)

DSC_0477.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0475.JPG
    DSC_0475.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 1.136
  • DSC_0476.JPG
    DSC_0476.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 1.106
  • DSC_0477.JPG
    DSC_0477.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_0478.JPG
    DSC_0478.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 1.161
  • DSC_0479.JPG
    DSC_0479.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 1.036
  • DSC_0480.JPG
    DSC_0480.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 1.072
  • DSC_0481.JPG
    DSC_0481.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1.378
  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 1.715
Ach wird schon gehen. Nur das Thermometer nicht beachten.... das ist auf jeden Fall Zierde...

Grüße

Christian
 
Der sieht ja schick aus. Viel Spaß damit!
 
Ach wird schon gehen. Nur das Thermometer nicht beachten.... das ist auf jeden Fall Zierde...

Grüße

Christian
ja das ist ja mit dem meisten Thermos die dabei sind. Aber dafür hat man(n) ja ein externes :-)
und für bisschen Rippchen und BB wird der schon gehen. Wie gesagt, 199 Euros. Hatte mir im Baumax den weber E210 angeguckt, der war auch nicht wirklich besser ausser dem Schrank :-) keine Gussroste dabei, nichts und der hätte 479 Euros hier gekostet. Da war die Entscheidung nicht so schwer grad weils nur nen Zweitgrill ist
 
Hallo Hupfi78,

ich würde die Grillroste andersherum legen, so dass die breite Seite oben ist. Das gibt a) ein besseres Branding und b) läuft der Schmodder besser ab :)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Hupfi78,

ich würde die Grillroste andersherum legen, so dass die breite Seite oben ist. Das gibt a) ein besseres Branding und b) läuft der Schmodder besser ab :)

Viele Grüße
Stefan
oh sind die unterschiedlich ? Da musst ich eben gleich mal auf den Balkon gehen und gucken, hast recht, hab sie gleich umgedreht, danke für den Hinweis :-)
 
Glückwunsch.

Ich hatte die Roste von meinem Vanilla immer mal von der einen und mal von der anderen Seite verwendet, damit sie auch schön von beiden Seiten eingeschmoddert werden, zwecks Rostschutz. Ebenso die Gussplatte. Hinten hallt ich 'ne Teppichleiste (Winkelleiste mit 'nem kleinen Rechteckprofil passte genau) reingelegt, damit die Roste nicht so dolle hin und herrutschen beim abbürsten. Außerdem hatte ich das Scheunentor hinten etwas geschlossen.
Ansonste war ich die 1,5 Jahre die ich den hatte recht zufrieden damit bzgl Preis-/Leistung.

Gruß, Armin
 
@smeagolomo das mit dem Scheunentor hatt ich auch schon Ueberlegt ob ich das zumache, da muss ich aber mal schauen ob ich das wirklich mache. Hatte am WE mein Maverick nicht zur Hand, das muss ich erst aus der Huette holen, aber beim ersten "Einbrennen" hat ich alle drei Brenner auf Max und nach 15 Minuten laut Schaetzeisen am Deckel ca. 280°C , im Zweifelsfall wuerd ich das dann so lassen da mir die Temperatur eigentlich reicht, aber wie gesagt, muss morgen mal in die Huette fahren und mir mein Maverick holen. Auch damit ich weiss wie im Allgemeinen die Temperaturen in dem Grill liegen.
 
...ich hatte schon ziemlich "hotspots".
Und beim Pizza grillen (mit meinem Pizzastein) musste ich dann den Stein immer etwas entkoppeln un ca. 3 cm hochlegen.
Sonst war (wohl auch durch die Gussroste) zu viel Unterhitze.
Aber nach etwas "Übung" hatte ich mich auf die Eigenarten eingeschossen und man konnte recht vernünftig mit dem Grill arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten