• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt ihr ein Online Wörterbuch/Übersetzer der auch sinngemäß Sätze übersetzt..??

Marianna

Militanter Veganer
Hallo, ich suche Translator, der sinngemäss Sätze übersetzt und nicht Wort für Wort.
Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.
 
Wird richtig schwer da was kostenloses im Netz zu finden.
Um welche Sprache geht es denn?
 
Nur der Vollständigkeit halber: lingue
Liefert die Übersetzung eines Wortes wie gewohnt und auch Verwendungsbeispiele zum besseren Verständnis. Ist nicht das, was Marinna sucht, aber vielleicht hilfreich für andere.
 
Da gibt es noch babelfish.
Die Übersetzung Deiner Anfrage liefert folgendes Ergebnis:

"Hello, I am looking Translator which translates mutatis mutandis sentences and not word for word. 'D be glad about helpful answers".

Naja, man kann es schon als sinngemäß hinnehmen, klappt aber nicht immer. Das Gleiche nochmal rückwärts bringt dieses Ergebnis:

Hallo, ich bin auf der Suche Übersetzer, die mutatis mutandis Sätze und nicht Wort für Wort übersetzt. Besorgen es gerne über hilfreiche Antworten.

So ähnlich lesen sich mache Aufbauanleitungen aus China.

Probier es einfach mal aus

MfG
Olli
 
Für sowas nehm ich auch den google translator.
 
Wenn es nur drum geht in etwa den Sinn des Satzes erahnen zu können: +1 für Google Translator, alternativ Bing Translator.

Ich verwende Google bei Sprachen, die mir völlig fremd sind. Mit etwas Kreativität kann man dann den Sinn erahnen. Manchmal scheitert es aber auch komplett, z.B. bei Finnisch oder ähnlich mehrdeutigen Sprachen.
 
Zurück
Oben Unten