• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand die Burgerpresse von Gräwe?

miko69

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Die ist unten offen, so dass man direkt auf Backpapier pressen kann. Hört sich clever an, aber taugt die was?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 511
Hallo miko69,
die Burgerpresse von Gräwe kenne ich nicht. Ich habe mir vor kurzem die
Burgerpresse von SAGAFORM bestellt. Das Teil hat im Amazonien viele
positive Bewertungen und der Preis ist mit EUR 12,92 auch zu bewältigen.
Nach Bestellung wurde die Presse sehr schnell geliefert.

Zur Einweihung habe ich mir extra beim MdV 600g Rinder(-steak-)hüfte frisch wolfen
lassen. Das Hack etwas mit fein geschnittenen Schalotten, Dijonsenf und "seasoned salt"
gewürzt, und dann Patties mit der Presse geformt. In die Form habe ich vorher Frisch-
haltefolie gelegt, so gehen die "Pressplatten" gut aus der Form.

Mein Fazit: Das Teil ist ordentlich, solide verarbeitet. Wer gerne Patties à la MacDonald´s,
d. h. mit einer Stärke von ca. 10-15 mm mag, hat hier das ideale Gerät gefunden.
Die Fleischklopse passen perfekt auf die (Standard-)Hamburger-Buns. Die Fleischscheiben
sehen gepresst auch sehr schön aus, mit gleichmäßigen Rillen im Fleisch, zum garen.
Mir persönlich waren die "Frisbee´s" zu dünn. Bei einem heißen Grill ist es fast unmöglich die
Platten nicht "well done" durchzubraten. Für das relativ teure Steakfleisch (etwa EUR 20,00
pro kg) ist dies Verschwendung.

Vor dem Kauf der Presse hatte ich Hamburger mit einem deutlich günstigeren Rinderhack
von einem Discounter gemacht, und mit Hand viel dicker geformt. Diese "Klopper" waren
zwar nicht so ideal rund und vom Durchmesser gleich, aber haben mir viel besser geschmeckt,
als die teurere Variante einige Tage später.

Spätestens in der nächsten Grillsaison werde ich der Presse noch ein paar Chancen geben.
Ggf. werde ich versuchen das Fleisch nicht so stark zu pressen, oder eventl. 2 Patties mit
etwas Käse in der Mitte zu verbinden.

Gruß
Schwobaseggel
 
Zurück
Oben Unten