• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diese Korean BBQ - Souce ?

Demasoni

Militanter Veganer
Moin!

Lese seit Monaten im Forum queer und brutzel auch ganz brav einige eurer Rezepte nach. Bisher alles ober lecker! Habe nun aber eine Frage zu der ich noch nichts gefunden habe:
Bei meinem letzten Koreabesuch war ich bei einem Korean-BBQ. Wers nicht kennt, dass ist quasi indoor Grillen auf Holzkohle mit super vielen kleinen Beilagen. Hat mir sehr gut gefallen, aber der Hammer ware eine Souce, die in einem kleinen Metallbecher mit auf dem Grill stand und permanant vor sich hingeköchelt hat.
Von der Tendenz her würde ich auf reduzierten Rinderfond mit Knoblauch und Zwiebeln tippen. War von der Konsistenz auch eher dünnflüssig, aber wenn man da sein Steakstückchen noch einmal eingetunkt hat, war das eine Echt geschmacksbombe!
Nun die Frage: Löst das bei euch irgendwas aus? Hat jemand ein Rezept für so eine Souce?
Ich habe selbst versucht Rinderfond zu reduzieren und etwas zu würzen, aber das war nicht das selbe ...:confused:

Daher bitte ich um eure Tipps!
 
Bitte stelle deine Frage einfach auch als Frage im Titel oder setze einfach ein ? hinter den Titel.
Ansonsten vermuten viele unserer User ein echtes Rezept für eine Sauce dahinter ... und klicken frustriert weiter.

und guck mal hier:

http://allrecipes.com/recipe/231131/korean-bbq-sauce/

:prost:
 
Zurück
Oben Unten