• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennzeichnung von Moderationsänderungen

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
es wäre wünschenswert, wenn Änderungen durch die Software oder durch die Mods in den Beiträgen gekennzeichnet würden. Sonst wundert man sich, das dort etwas fehlt, Links nicht funktionieren, Bilder verschwunden sind, etc.
Das soll jetzt absolut keine Diskussion über die Gründe für entsprechende Maßnahmen auslösen, aber eine simple Kennzeichnung (im Text bzw. darunter) wäre doch bestimmt möglich, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Björn
 
Da gebe ich Dir grds. recht!

Ich schreibe aber viele Beiträge mit dem Smartphone und stelle die erst einmal ein und lese dann Korrektur.

Wenn ich da 3x Rechtschreibfehler berichtige und noch 2x Bilder verschiebe, bekomme ich eine lange Änderungshistorie

Deshalb könnte man die Beiträge evtl. festschreiben, aber erst nach 1 Stunde oder so.
 
es wäre wünschenswert

Wieso?? Du wirst doch wissen, was Du geschrieben hast, oder ?Und wenn es anders aussieht wurde es geändert. Wieso sollte denn jemand anderes jetzt auch noch sehen, dass Dein Beitrag verändert wurde? So eine Änderung erfolgt ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil der Beitrag nicht konform war mit den Regeln oder Gepflogenheiten (welche der Admin festlegt und die Moderatoren umsetzen) Alles andere gibt doch nur wieder unendliche Diskussionen, die zu nix führen.

Sonst wundert man sich

Das ist doch super!! Und schon denkt man nach und erkennt evtl. den Grund für die Änderung.
 
Ich glaube, es geht hier eher darum, dass man einen fremden Beitrag zietiert, oder auf einen fremden Beitrag antwortet und der Ersteller dann nachträglich den Beitrag ändert und die zietierte Passage oder den Teil auf den man sich bezieht löscht/korriergiert/ändert.

So habe ich es zumindest verstanden


NACHTRAG
wohl falsch verstanden...
 
wenn Änderungen durch die Software oder durch die Mods in den Beiträgen gekennzeichnet würden

Ich glaube, es geht hier eher darum, dass man einen fremden Beitrag zietiert, oder auf einen fremden Beitrag antwortet und der Ersteller dann nachträglich den Beitrag ändert und die zietierte Passage oder den Teil auf den man sich bezieht löscht/korriergiert/ändert.

So habe ich es zumindest verstanden

Lies nochmal und überdenke Dein "verstanden" ;)
 
Zurück
Oben Unten