• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Kartoffel

Im Backofen kommen meine Kartoffeln auch auf 96° :D

Ich finde es nämlich Praktisch bei der Ofenkartoffel Zubereitung die Kerntemperatur der dicksten Kartoffel zu messen um bei Erreichen von 94° signalisiert zu bekommen das die Kartoffeln nun Verzehr fertig sind.
Und wenn ich dann etwas rum trödel werden sie halt etwas heißer.
 
Danke für die klasse Informationen und Mitteilung eurer persönlichen Erfahrung.
Wir sind heute am angrillen!
Kerntemperatur zu messen, ist Pflicht. Was bringt mir das Kobe-Filet mit einer nicht durchgegarten Kartoffel? Richtig, ein Geschmackserlebnis, auf welches man gerne verzichtet.
Gut, man kann zugeben, dass es für den „Durchschnittstypen“ nicht zu verstehen ist. Aber jeder hat seine Meinung dazu, was auch gut ist!
 
Ich vermisste diesen Treat. 😂

gruß Dingo
 
ImHO: Dass ist das was die Grillrestaurants machen: Auf dem Grill "angrillen" und dann in Kombisteamer auf Kerntemperatur bringen. :blinky::grin:

Ich würde mal die Kerntemperatur von gekochten Spaghetti wissen wollen (genau bei al dente) :pfeif:
Ich mag Spagetti wenn sie innen noch leicht rosa sind.

gruß Dingo
 
Ich habe mal die KT eines Reiskorns gemessen. Wen es interessiert: 81,65 Grad. Das hat ewig gedauert, bis ich den Messfühler zentral plazieren konnte. Ich glaube, das lag am Bier. 🤔
 
Smash Bill Murray GIF by Groundhog Day
 
Zurück
Oben Unten