• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kipferlschmarren zum Nachtisch :-)

andigruber

Vegetarier
Ca 300 g Brioche-Kipferl oder Stritzel (Butterzopf) in 10mm dicke Würfel geschnitten.
2 Eier
80 ml Obers (Sahne)
100ml Milch
60g brauner Zucker
15ml Rum
80 g Tk Beeren
25 g zerlassene Butter
1 Prise Zimt

1. Alle Zutaten bis auf Zucker,Zimt, Kipferl und Beeren in einer Schüssel verrühren.
2.Kipferl zugeben und Ca 10-20 min einweichen
3. in Auflaufform geben, Beeren darüber geben, und zum Schluss mit Zucker und Zimt bestreuen.
4. Ca 30 min bei 160 Grad indirekt grillen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.040
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 1.133
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 1.064
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 1.089
Ja. Wenn einer weiß, wie man richtigen Schmarren macht, dann die Österreicher :-)
 
legger schauts aus.
 
Sehr schöne Idee und toll umgesetzt.

Das teste ich mal im DO. ..... für mich schreit das nach DO.
 
Wird nachgebaut :-)

19 Uhr ca :-)
 
Sehr schöne Idee und toll umgesetzt.

Das teste ich mal im DO. ..... für mich schreit das nach DO.
Hoffentlich schreist du nicht. Wenn's der nei brannt is :rotfll:
Spaß beiseite, ich hab ähnliches schon mehrfach in einer Tarte oder Auflaufform indirekt aufm Gasi gemacht. Mir wären die Kohlen für knapp 30min im DO zu schad.
 
Find ich auch. Schmeck super und sogut wie kein Aufwand. Easy.
 
Meins sind diese süßen Aufläufe ja nicht - aber als Überraschung für GöGa setz ich mir das mal auf die Merkliste :D
 
Wird morgen Abend getestet :-).
Ist es ein Problem alles schon ein paar Stunden vorher vorzubereiten?
 
Es schmeckt auch gut wenn man es zwei Stunden eher fertig macht :-)

Das Brot bleibt etwas fluffiger bei dem kurzen einweichen
 
Zurück
Oben Unten