• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner BK Regal 490 Pimp

@.Semmel
Schöner Pimp :thumb1:
Schön viel Platz (Warum hab ich nur keinen 590 genommen :ranting:.Ne,bin mit meinem 490 auch zufrieden)
Freu mich jedesmal wenn ein BK nach meiner Anregung oder mit anderen Ideen umgebaut wird und hier Fotos rein gestellt weden.
Hast ja jetzt alles schön untergebracht drin.Auch für Notfälle:
IMG_20160409_081932.jpg

:muhahaha:
Ich weiß schon,werden gerne zur Reinigung des Grill genommen ;).

Nochmal, schön gemacht,weiter so und viel Spaß beim Grillen.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • IMG_20160409_081932.jpg
    IMG_20160409_081932.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 4.294
  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 4.053
Hallo in die Runde,

zunächst möchte ich mich für alle Beiträge hier im Forum bedanken, die mir sehr geholfen haben mich für den heute bestellten BK Baron 490 zu entscheiden.

Mein Sportgerät wird wohl Anfang der Woche zum Aufbau kommen. Kantenschutz, Küchenrollenhalter und Licht sind auch schon bestellt.

Herzlichen Dank für die tollen Tips.

Die Regalumsetzung ist auf jeden Fall auch noch geplant. Ich werde hier berichten.

Habe bisher auf Kohle gegrillt und bin jetzt richtig gespannt, nachdem ein Freund von seinem Weber so begeistert ist, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Jedenfalls sind die hier geposteten Ideen klasse. Danke an euch alle.
 
@Harzbroiler

Na dann wünsch ich dir das die Wartezeit schnell vergeht und freu mich schon auf Bilder von deinem neuen Sportgerät.

Gruß

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 3.930
@Chiefrocker
Schöner Pimp :thumb1:
Der Platz ist nach so einem Umbau wirklich um einiges besser nutzbar.
Man bringt dann zumindest das nötigste :D was man meistens braucht im Grill unter.

Nochmal Glückwunsch zum gelungenen Um-Einbau und noch viel Spaß mit deinem BK.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 3.794
Sieht super aus.. wenn ich richtig sehe hast du da den 30er. Auszug eingebaut. Meinst du da würde auch der 40er reinpassen?
 
Ok dann werd ich da wohl auch auf Nr. sicher gehn und den 30.er Einschub bestellen..

Zudem hab ich vor mir noch ne Plancha zu basteln. Muss Morgen mal schauen was noch an Material so rumfärt auf Arbeit. Hab da aber auch an min 4mm Blech V2a gedacht.
 
@Chiefrocker: Sieht wirklich klasse aus. Leider fehlt mir das handwerkliche Talent, um das umzusetzen...
Wie ist denn die Stabilität des Grills? Hat sich da was verändert? Du hattest doch auch diese komische Querverstrebung drin?
 
@GrillAir23,
Zur Stabilität des Grills kann dir nicht viel sagen, da er seit ich Ihn habe kaum bewegt wurde (schlechter wurde sie mit Sicherheit nicht).

Edith: Die Strebe war bei mir nicht vorhanden.

Meine handwerklichen Skills sind auch nicht die besten und ich habe mir auch Zeit gelassen beim Zusammenbau. Die Löcher zum verschrauben der Bleche sind ja durch den Grill bereits vorgegeben.

Ich bin damals mit dieser (nicht sehr professionellen) Skizze zum nächsten Schlosser und hab mir das fertigen lassen.
image.jpeg

Das U-Profil (re) habe ich nur 1x genommen (das sind die Regalböden). Dann brauchst noch ein Blech um die rechte Schiene der ausziehschublade anzubringen (z.B. 500x300 mm).

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 3.816
@Chiefrocker :
danke für die Skizze.
Ich hab ja diese Querstrebe drin:

upload_2016-5-2_15-45-26.jpeg


Wo hast Du den Auszug bestellt?
 

Anhänge

  • upload_2016-5-2_15-45-26.jpeg
    upload_2016-5-2_15-45-26.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 3.804

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 3.761
Zurück
Oben Unten