• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Fischversuch mit Lachs ;-)

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen !
Da haben wir also heute unseren Erstversuch *Lachs ausm Smoker* gemacht .
Gestern ein Lachsfilet fein gewürzt und einvakuumiert . Leider ohne Bild .:cool:

Dann heute Lachsstück naggisch gemacht ,abgewaschen und gut abtropfen lassen.Das dünne Stück vom Schwanzende hab ich mit Paprikaministückchen und ganz feinen Zwiebelstückchen zu einem feinen Lachssalat mit Honig und Senf gemischt .
Fisch hätte durchaus auch als *Gravad Lachs* auf ganz schnelle Art durchgehen können . ;)
Also wurde dann das besten Lachsstück auf eine Lage dünnes Walzblech gepackt . Der Smoker mit wenigen Briketts angewärmt und darüber ´ne Schale Räuchermehl & ein paar Stückchen Holz .

Lachsversmokung 1.jpg


Daneben ein paar Naschpaprika extra :

Lachsversmokung 2.jpg

Den Smoker zwischen 60 und knappen 100° für ca.2 Stunden beobachtet . Dann mal den Fisch angeditscht und raus damit!

Lachsversmokung 3..jpg


Sieht aus wie neu , gelle ? :P

Aber *Anschnittbild *gibts auch noch .

Lachsversmokung 4..jpg


Und diesmal muß ich sagen : nix übriggeblieben! Der war so zart , das der glatt als Brotaufstrich durchgegangen wäre ! Und dazu hab ich noch ´ne Soße aus Honig , Senf,Salz und ein paar Spritzern Essig angerührt und die hat einfach super gepaßt .
Das Ganze ist sehr wiederholenswert !!

Ein feines WE wünscht
Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Lachsversmokung 1.jpg
    Lachsversmokung 1.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 529
  • Lachsversmokung 2.jpg
    Lachsversmokung 2.jpg
    230 KB · Aufrufe: 496
  • Lachsversmokung 3..jpg
    Lachsversmokung 3..jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 485
  • Lachsversmokung 4..jpg
    Lachsversmokung 4..jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 485
Meinen Kommentar kennst du ja.

Jo kenne ich ! Danke . ;)

Der Lachssalat war übrigens grad sehr lecker auf Sonntagsbrötchen . ;)
Ich hab halt ein Faible für Kleinstschnibbeleien . Ist für mich so entspannend wie lesen oder stricken oder so .
Auch wenn die Finger hinterher erstmal krumm sind und vom langen Sitzen der Hintern eingeschlafen ist .;):P

Und weil unser Edeka diese Woche wieder Fisch im Angebot hat :mal sehen ,ob wir ganze Makrele oder Victoriabarsch smokern werden .Letzteres haben wir noch nicht gegessen . Montag mal Fische angucken und ihnen dann sagen ,welche Fische sie demnächst für uns besorgen sollen .;) Falls der ideale Fisch nicht vorhanden ist . :P

Einen netten Sonntag wünscht die Futterhexe
 
Der Lachs sieht wirklich aus wie gemalt.
Was verstehst du unter angetitscht? 5 Minuten?

Sehr lecker sieht es aus!

Andi
 
heißt soviel wie angefasst, draufgedrückt.

Du verunsicherst mich ! ;) Hast Du zu schnell gecheckt . ;)

Ich hab auf den Fisch gedrückt und der war superweich . Also *raus damit *;)
Irgendwie genieße ich denheute auch noch nach .
Also mal Augen aufhalten ,wann und wo der nächste Lachs im Angebot ist ! :P

Ich wünsch euch einen netten Restsonntag !
Die Futterhexe
 
diese Art von angetitscht hätte ich schon verstanden,
dachte aber es wäre auf die Grilldauer bezogen.

Andi
 
Naja, ich mach halt Vieles einfach so *nach Schnauze* .So hab ich auch die Soße zusammengemischt. ;)
Und Smoker ist echt was für Geduldige ! Kann man mit einem einfachen *Crock Pott* schonmal testen . ;-)

Neinnein, ich hab nicht eventuell zuviele Küchenwerkzeuge ! :cool: :angel:*ganzharmlosguck*

Die Futterhexe
 
So ist`s richtig.

Frei Schnauze!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten