• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Grill noch Größer - oder Ribeye mal anders!

Seito

Militanter Veganer
Tach nochmal,

heute scheint ein guter Tag zu sein, bin endlich dazu gekommen, die Bilder vom GSV-Wochende in Coburg einzustellen. Und weil dieser Tag ein besonders schöner ist bin ich auch noch zum Grillen gekommen.

Folgendes hat sich aufgetan.

Bei einem mehr oder weniger spontanen Besuches meines Lieblingskaufhauses ist mir doch glatt ein Stück Ribeye über den Weg gelaufen, was einsam und verlassen im Kühlregal lag. Da es für mich die perfekte Größe hatte (1,8 kg) hab ichs einfach mitgenommen.

Zu Huss angekommen gings dann los:

Zuerst auspacken

2078_IMG_1222_1.jpg

2078_IMG_1224_1.jpg


dann wieder einpacken

2078_IMG_1225_1.jpg

2078_IMG_1227_1.jpg


Die Beilage hatte ich auch noch zu Hause.

Dann ging es auf den getunten BabyQ

2078_IMG_1229_1.jpg

2078_IMG_1232_1.jpg


Fertig und glasiert kam das ganze dann runter

2078_IMG_1233_1.jpg

2078_IMG_1234_1.jpg

2078_DSC00096_1.jpg


Die Qualität des letzten Bildes bitte ich zu entschuldigen, mein Akku war alle und mein Handy hat nicht aller größte Fotoqualität.

Trotzdem - Mahlzeit

Gruß

Torsten :prost:
 
sieht gut aus, würd ich auch gern probieren.

Was hast du für ne Temperatur im Grill?
ich hab auchn Baby Q, aber ich krieg die Temp nicht unter 270°
hab da schon über Mods nachgedacht aber so richtig fällt mir da noch nix zu ein

Wie lang hattest du das Fleisch drin?


Mad
 
pepper schrieb:
.... und dann falsch aufgeschnitten - was soll man da sagen
@pepper: Besser nichts!
@MEM: Ich bin fasziniert, was man aus der kleinen Kiste alles rausholen kann....
Ist zwar "falsch" ( :patsch: ) geschnitten, aber geschmeckt hat's Dir, und das ist die Hauptsache! :prost:
 
1. u. 2.

Tach zusammen,

also zu 1.

ich komme durch meine fettpfanne ziemlich genau auf eine temperatur von 170 Grad (eben auf dieser pfanne gemessen!)

zu 2. pepper

du hast vollkommen Recht
für jemand der Suppenfleisch übers/ans Feuer hängt!

2078_IMG_1096_2.jpg


(Spaß)

Gruß

Seito
 
Der q100 ist ein echtes Platzwunder.... Zu dem Ribey sag ich mal auch nichts ;-) Aber egal solange es schmeckt, das ist das wichtigste.... 8)
 
Ja Ja, ich weiss ...

Aber um Regeln, Vorschriften oder Etikette geht es ja nun mal nicht immer, sondern darum, wie man aus den gegeben Möglichkeiten das meiste rausholt.

Und ich glaube für so einen kleinen Grill ist das ganz ordentlich.

Gruß

Torsten
 
Seito schrieb:
Und ich glaube für so einen kleinen Grill ist das ganz ordentlich.

Jeep ist es, auf dem Q100 geht viel, wenn man ein bischen Fantasie mitbringt, sprich "bastelt"

Die Rips sehen aber auch echt lecker aus :happa: fälltmir gerade noch so auf...
 
Zurück
Oben Unten