• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Trip in die Champagne

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

wir haben das lange Wochenende genutzt und sind mit unserer Weintruppe in die Champagne gefahren. Diese Aktion hatten wir eigtl. schon vor Corona geplant und dann aus bekannten Gründen immer wieder verschieben müssen. Jetzt war es endlich so weit.

Also am Freitag zu 5. in einem Auto 8h durchgeballert, so dass wir am späten Nachmittag dann in Épernay waren - in der Hauptstadt der Champagne. Nachdem wir uns etwas in der Stadt umgesehen haben, hatten wir abends im Sacre Bistro reserviert, weil hier eine lockere Atmosphäre mit Bistro-Küche und sehr guter Champagnerkarte zu moderaten Preisen vorliegt. Da haben wir es entsprechend auch gleich gut krachen lassen :)

IMG_8970.JPG


IMG_8971.JPG


IMG_8968.JPG


IMG_9090.JPG


Irgendwie fehlen immer ein paar Flaschen, die mit steigender Stimmung nicht mehr abgebildet wurden :)


Am nächsten Tag sind wir dann bissi in Épernay rumgelaufen und haben uns an der Avenue de Champagne etwas länger rumgetrieben. Zuerst haben wir uns Moët etwas näher angesehen, dann sind wir bei zwei kleineren Häusern spontan rein und haben es uns da etwas gemütlich gemacht und jeweils ein, zwei Mittagsfläschen genossen. Am Nachmittag waren wir dann bei Perrier-Jouet auf dem wunderschön angelegten Vorgarten und haben uns zwei Belle Epoque gegönnt. Vor allem der Rosé ist wirklich ein hervorragender Champagner, aber auch der normale ist sehr gut.


IMG_8979.JPG


IMG_8986.JPG


IMG_8987.JPG


IMG_8990.JPG


IMG_9104.JPG


IMG_9105.JPG


IMG_8998.JPG


IMG_9102.JPG


IMG_9030.JPG


IMG_9032.JPG


IMG_9034.JPG


IMG_9108.JPG


IMG_9112.JPG


IMG_9114.JPG


IMG_9036.JPG



Abends waren wir im Grand Cerf beim Essen. Klassische französische Hochküche zu einem sehr fairen Preis, eine spitzenmäßige Champagnerkarte (und zwei Rayas, die wir spontan mitnehmen mussten), wir waren alle begeistert.

IMG_9039.JPG


IMG_9043.JPG


IMG_9044.JPG


IMG_9048.JPG


IMG_9049.JPG


IMG_9051.JPG


IMG_9053.JPG


IMG_9054.JPG


IMG_9055.JPG


IMG_9118.JPG


IMG_9117.JPG



Am Sonntag waren wir dann in Hautvillers den Tag verbracht und haben im Anschluss einen schönen Spaziergang durch die Weinberge gemacht. Abends waren wir dann im Royal Champagne Hotel zum Aperitif und Essen, das Hotel selbst liegt wunderschön und wirkt auch beeindruckend, das Essen war jedoch eher belanglos.

IMG_9070.JPG


IMG_9071.JPG


IMG_9079.JPG


IMG_9154.JPG


IMG_9151.JPG


IMG_9152.JPG



Dafür hat uns der Ausblick mehr als entschädigt.

IMG_9154.JPG



Damit geht auch eine schöne Reise mit ein paar Kumpels zu Ende, wir haben den Kurztripp sehr genossen und einige sehr schöne Erinnerungen mitgenommen, alle sind nicht auf Fotos verewigt (zum Beispiel die paar "Absacker" noch in der Bar am Samstag mit unseren neugewonnen französischen Freunden, wo sich unsere Sprachgewandtheit mit fortgeschrittenem Alkoholkonsum plötzlich zeigte) :D
 

Anhänge

  • IMG_9146.JPG
    IMG_9146.JPG
    470,3 KB · Aufrufe: 19
Großartig, vielen dank für den Bericht 😍 Diese Tour steht bei uns in diesem Jahr auch auf dem Programm, da komme ich nochmals auf die zu. Einige Tipps sind ja schon in Deinem Bericht. Was mich besonders interessieren würde ist Dein Eindruck von Perrier Jouet, abgesehen vom Bell-Époque sind die ansonsten ja wenig auf den Weinkarten vertreten.
 
Danke für diesen virtuellen Ausflug und ja, eins sollte man sich zu Lebzeiten geben: Die Champagne und das Périgord. 😍
 
Zurück
Oben Unten