• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleines Stück Roastbeef - Zubereitungsempfehlung?

Siggi1974

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Einen fröhlichen Guten Morgen an die werte Grillsportgemeinde!

Morgen möchte ich mal wieder etwas leckeres grillen. Mir ist da ein kleines Stück Roastbeef "zugelaufen".

Es wird wahrscheinlich nicht die allerbeste Qualität haben.

Also ich hätte mir gedacht, es von jeder Seite 2-3 Minuten auf der Grillplatte scharf anzugrillen und danach indirekt auf ca. 56 Grad zu ziehen. Vorher ca 1 Stunde auf Raumtemperatur kommen lassen und mit etwas grobem Meersalz zu behandeln.

Als Beilage wollte ich Rotkraut und ein paar Bohnen oder nur etwas Bohnen und Brot machen.

Hat jemand evtl. einen anderen Vorschlag, gerade für das Fleisch? Ach ja, hab einen Justus Helios (3 Brenner) Gasi.

Vielen Dank!

roastbeef1.JPG
roastbeef2.JPG
 

Anhänge

  • roastbeef1.JPG
    roastbeef1.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 491
  • roastbeef2.JPG
    roastbeef2.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 472
Aber der Plan zur Zubereitung klingt gut, das würde ich auch so machen. Naja, ich würde eine KT von 63 Grad anstreben, aber das ist Geschmacksache.

Da das Ding scheinbar recht ungleichmäßig dick ist würde ich es so in der indirekten Hitze platzieren, dass die dickere Seite zur Glut zeigt.
 
Zurück
Oben Unten