• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kobebratwurst vom Der Ludwig

Ich hab letztens beim Beef Battle wieder gesehen, wie einer Wagyu-Rind durch den Fleischwolf dreht und zu Pattys verarbeitet und diese dann am Rost kleben bleiben. Ich hätte den schlagen können! Genauso wie diesen Wurst-Typ.
 
Ich hab letztens beim Beef Battle wieder gesehen, wie einer Wagyu-Rind durch den Fleischwolf dreht und zu Pattys verarbeitet und diese dann am Rost kleben bleiben. Ich hätte den schlagen können! Genauso wie diesen Wurst-Typ.

Der Wurst-Typ liest hier mit und ist bestimmt stärker als du :D

SCNR
 
Wie kann man nur solches Fleisch wolfen? Das muss in 8 cm-Scheiben mit Knochen geschnitten werden und nicht zu Pattys oder Würsten verarbeitet werden! Fleischreste vielleicht, aber das gute Zeug?
 
Also ich persönlich finde dass bei der der (gewolften) Bratwurst die Vorzüge der Tajima-Rinder kaum zum tragen kommen, bzw auf dem Grill z.B. durch Fettbrand von unerwünschten Aromen überlagert wird.
Der hohe Fettanteil bedeutet dass (noch mehr da gewolft) der Bratverlust durch ablaufendes Fett immens hoch ist. Abgesehen davon das bei Koberind das Erzielen der hohen Marbelinggraden nur durch Bedingungen erreicht werden kann, die in Europa aus Tierschutzgründen nicht zugelassen sind.

Die Presse-fuzzies stürzen sich halt gerne auf so markige Aussagen wie "teuerste Bratwurst" - kann dem Online Metzger nur recht sein, das ist für ihn unbezahlbares virales Marketing.

Ich will den Metzger (und offenbar auch mitlesender GSV'ler:D) garnicht schlechtreden, er hat Cuts bei deren Nennung manche andere MdV's erstmal mit der Schulter Zucken. Letztlich ist wohl Qualität das einzige wirksame Werkzeug gegen das Metzgereiensterben aufgrund des Käuferverhaltens an der Discounter-Fleischtheke. Irgendwie ist er wohl so etwas wie ein Fleisch-Pionier - mir war bis Mai nichts von "Aschegereiften" Rind bekannt.

Aha - Dry-Aged ist jetzt also Schnee von gestern, Mineralwasser-Aged Rindfleisch wurde aufgrund der Zartheit gehypt - manche sagen es sei von der Geschmacksintensivität eher endtäuschend.
Jetzt wird das Rindfleisch also auch noch in der Asche gereift - eine keimfreie Reifemethoden die die Ziegenhirten schon seit Jahrhunderten kennen...mein Lehrbetrieb hatte vor 30 Jahren schon auf dem Käsebrett einen Pyramidenförmigen Ziegenfrischkäse, der in Asche gereift war.
Sogar im Stern wird sein "It-Fleisch" in allen Farben gelobt, Galileo TV springt ebenfalls auf diesen Feinschmecker Zug auf... und jetzt ist es also in der FAZ angekommen. Und wo war noch weit früher (vor über 3Jahren) eine Auseinandersetzen mit dem Thema "Reifen in Asche"?
Rrrrrrrischtisch im GSV, guggst du:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-zu-schinken-in-der-asche-gereift.172511/

Wer hat mal gesagt: "wo wir sind ist vorne"? :sun:
 
@Der Ludwig bin morgen wieder bei dir in der Gegend wie jeden Donnerstag :-D um genau zu sein sehe ich wieder deinen Laden :-) komme gerne auf eine Test Wurst vorbei um allen hier zu berichten ( natürlich neutral ) wie das Ergebniss geworden ist. ;-) :steckerlfloisch::pray:
 
@

Also das Aquaage hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt wie dryage ich fand den Geschmack auch nicht mehr so schön intensive.
 
Zurück
Oben Unten