• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochschinken ... oder so was in der Art

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
DS hat mich förmlich dazu genötigt :evil:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeucherwahnda-bin-i-dabei.102051/#post-271813


Ein Schweinenacken von ~ 2,5 kg, halbiert und etwas mehr als 14 Tage eingelegt in
- 10 g schwarzer Pfeffer
- 10 g rosa Beeren
- 4 Zehen Knofi
- 50 g Zucker
- 10 g Kümmel
- 10 g Wacholder
- 70 g NPS

bild_01.jpg



Nur einer der Burschen wird dran glauben.
Mit dem anderen Stück hab ich was anderes vor.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kassler-mit-sauerkraut.106427/#post-277855
Auspacken, unter fließend kalt Wasser waschen und ...

bild_02.jpg



... wieder eintüten.

bild_03.jpg



Ab in's Wasserbad. Das Wasser halte ich gerade so am simmern.

bild_04.jpg



Schau mer mal.


:prost:
 
Das war doch DS'S vergiftungsversuch. :D

Auf die Bilder bin ich mal gespannt. Viel Glück dabei.
 
Hallo Freund Joachim,

ich wünsche gutes Gelingen !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
also ich finde es sieht gut aus.....aber die pökelzeit ist meineserachtens viiieeellll zu kurz gewesen :evil:


muuuaaahhhhhhhh
:prost:
 
:o sieht lecker aus, Schweinenackenkochschinken...ist denn aber nicht mehr so
Kalorienarm wie ein normaler Kochschinken :D.

35g Nps waren irgendwie schon untergrenze oder?.....naja waren ja in Vak. Beutel gepökelt, da ist die Sache ja etwas chilliger :lol:
bin auf den Anschnitt gespannt.
 
So, jetzt aber ...

bild_06.jpg

bild_07.jpg

bild_08.jpg

bild_09.jpg



Sehr geil .... unheimlich saftig.
Das Fleisch fällt fast auseinander.
Kein Vergleich zum normalen Kochschinken.
Leider auch hier etwas zu viel Kümmel.

Nachmachen ...


:prost:
 
lecker, lecker :o ich frage mich wie der Massenmarkt Kochschinken so hell
bleibt oder wird, benutzen die für ihre Spritzpökelung kein NPS oder wird der nach einem
Tag schon gekocht...

Grüße,

UpInSmoke
 
also für mich is der zu kurz gepökelt.....









...aber sonst schaut er ganz gut aus :D




:P :tits: :P
:prost:
 
Zurück
Oben Unten