• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten, gepökelt, HBO

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grillsports,

am Wochenende gibt es einen gepökelten Krustenbraten.
DSCF3330.jpg

DSCF3332.jpg

Die Pökellake: Wasser, 7% NPS, Lorbeerblätter, 2 Knoblauchzehen, Zwiebel. Alles aufgekocht und dann wieder abkühlen lassen. Dann die Premiere: Meine Pökelspritze kam erstmalig zum Einsatz:sonne:
DSCF3333.jpg

So, bis Sonntag ab in den Kühlschrank, dann wird der HBO vorgeheizt.
 

Anhänge

  • DSCF3333.jpg
    DSCF3333.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 4.669
  • DSCF3332.jpg
    DSCF3332.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 4.731
  • DSCF3330.jpg
    DSCF3330.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 4.538
Da bin ich gespannt, freu mich auf weitere Bilder

servus

sagt der Grillbird
 
So, das Feuer brennt, das Fleisch ist vorbereitet, gleich gehts los:woot:
DSCF3343.jpg

DSCF3344.jpg

DSCF3345.jpg
 

Anhänge

  • DSCF3343.jpg
    DSCF3343.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 4.347
  • DSCF3344.jpg
    DSCF3344.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 4.340
  • DSCF3345.jpg
    DSCF3345.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 4.308
So, hat wunderbar geklappt. Die Lake hätte vielleicht etwas stärker sein können. Mal sehen, beim nächsten mal. Serviert habe ich das ganze auf einem Holzbrett mit Polenta.
DSCF3357.jpg

DSCF3359.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3357.jpg
    DSCF3357.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 4.269
  • DSCF3359.JPG
    DSCF3359.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 4.333
Sieht gut und saftig aus.

Für mich bitte ohne Polenta

Beim nächsten mal die Schwarte etwas mehr poppen lassen.

Übrigens sehr schöner HBO hast Du. Was ist das für einer??
 
Danke, war auch sehr saftig. Bei dem Backofen handelt es sich um einen HABO 4/6 der Fa. Häüssler aus Heiligkreuztal.

Gruß aus dem Münsterland
 
Guten Morgen,

ich habe etwas ähnliches vor, allerdings im UDS bei ca. 110-120°C und einem großen Nackenstück vom Hals?! Wie lange hast Du das Fleisch mit der Lake im Kühli ziehen lassen? Sieht verdammt gut aus...

Gruß
Björn
 
Hallo,

ca. 24 Std. im Kühlschrank reichen völlig. Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß
Norbert
 
Das ist ja schon 2 Jahre her, daher weiß ich es nicht mehr. Normalerweise heize ich den HBO auf 25ß - 280 Grad auf und lasse den Braten dann ca. 2 Stunden drin. Hängt von der Fleischmenge ab.
 
Zurück
Oben Unten