• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten unprofessionell

kölngrill

Grillkaiser
Wollte gestern auf die Schnelle einen Krustenbraten für 2 Personen machen, da fiel mir das ca. 1kg-Teil aus meiner TK ein. Doch oh Schreck, was mußte ich nach dem Auftauen feststellen? Da hatte doch irgendein Metzgerlehrling bereits völlig unprofessionell die Schwarte verunstaltet :burn: Nach dem Einlegen ging´s bei 200 Grad in der Kugel los

anf.jpg


Und nach 1 Stunde sah es so aus:

end.jpg


Ab 60 Grad bis Ende wurde mit einer Honig-Zucker-Bierpampe gepinselt. Der Schwarte hat´s leider nicht mehr geholfen, obwohl der Braten superlecker und schön saftig war :cry:
Also der korrekte rautenförmige Anschnitt der Schwarte ist ein Muß, sonst geht sie nimmer auf und krosse Kruste kann man vergessen :x
 
Die Schwarte hättest Du ja nachbearbeiten können, auch nach dem Auftauen. Siehe FRIKA´s Rezept. Ich werde morgen das Teil zum ersten mal versuchen.Bericht und Bilder folgen!
 
Die Schwarte (kreuz und quer) bis zum Fleisch einschneiden (geht auch zur Not, mit einem Teppichmesser), mit Meersalz gut einreiben. Manche bepinseln sie, beim Grillen, mit Salzwasser. Evtl. die letzten 10 Minuten, ohne Deckel grillen.


:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten