• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KT messen

markus1802

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mal folgende (blöde) Frage.

Ich habe gestern folgendes Rezept probiert: Chili Cheese Balls und da so meine Probleme gehabt (bin Gasgrill-Neuling ^^).

Nachdem ich den Grill vorgeheizt hatte (bei mir jedoch rd. 150 Grad da ich ihn niedriger nicht bekomme) waren die Balls innerhalb von 10 Min. "angeblich" schon bei einer KT von 65 Grad jedoch von außen noch total hell / roh. Das Thermometer habe ich von Anfang an reingesteckt (ggf. falsch?), es scheint auch zu funktionieren da ich es im Anschluss mit kochendheißem Wasser getestet habe und die richtige Temperatur angezeigt hat. Zudem ließen sich die Baals fast gar nicht vom Grillrost lösen (habe so ein kleines höhergelegtes Rost über der eigentlichen Grillfläche) und dies auch nicht nach rd. 40-45 Minuten (emailiertes Grillrost) bzw. sind beim wenden dann teilweise wirklich auseinandergefallen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. mir ein paar Tipps geben (KT und festkleben)?

Danke und Gruß

Markus
 
Hi!

Hast du direkt oder indirekt gegrillt?

Welchen Grill hast du und wo hast du die 150 Grad gemessen? Am Deckelthermometer oder auf Höhe des Grillguts?

Das sind schon mal wichtige Infos die zur Hilfe beitragen können.

Viele Grüße
Whitby
 
Bilder helpen!!


.... immer.


Grüße

Christian
 
Hi,

ich habe indirekt gegrillt (beide Brenner auf der kleinsten Stufe und dann auf dem erhöhten Grillrost). Ich habe einen Barbecook Cebu 2.1. Der Wert 150 Grad war der Wert am Deckelthermometer.
Die Baals waren auch irgendwie ziemlich fest / trocken von innen.

Gruß

Markus
 
Na ja, wirklich indirekt ist das ja nicht wenn du anscheinend beide (alle?) Brenner an hattest und die Balls "nur" auf den Warmhalterost gelegt hast. Dann kommt die Hitze ja doch direkt von unten, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten