• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis-Kokos-Suppe mit Brot-Semmeln aus dem DO

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollten wir die Suppe ja zum Dutch Oven-Wochenende zubereiten, aber nachdem wir unterwegs waren, sollte es die Suppe samt Brot-Semmeln erst heute aus dem DO geben.

Zuerst die Semmeln aus Brotteig zubereiten und diese nochmals im DO gehen lassen.

IMG_6954.JPG


Im Dutch Oven fertigbacken und dann etwas abkühlen lassen.

IMG_6961.JPG
IMG_6962.JPG



Die Zutaten für die Kürbis-Kokos-Suppe stehen auch bereit:

1 Kürbis, Kokosnussmilch, Wasser, Ingwer sowie Muskat, Salz etc. zum Abschmecken

IMG_6957.JPG


Klein geschnittenen Kürbis in den DO geben ...

IMG_6964.JPG

mit Kokosmilch und Wasser aufgießen, Ingwer ebenfalls mit dazu geben.
Die Mischung im DO köcheln lassen, ...

IMG_6967.JPG



bis der Kürbis schön weich ist.

IMG_6976.JPG
IMG_6977.JPG



Anschließend noch pürieren und servieren. Dazu gibts das frisch gebackene Brot.

IMG_6981.JPG


Euer Tellerbild ... welch ein Herbst-Genuss :sonne:

IMG_6980.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6954.JPG
    IMG_6954.JPG
    153 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_6961.JPG
    IMG_6961.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_6962.JPG
    IMG_6962.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_6957.JPG
    IMG_6957.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_6964.JPG
    IMG_6964.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_6967.JPG
    IMG_6967.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_6976.JPG
    IMG_6976.JPG
    134 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_6977.JPG
    IMG_6977.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_6981.JPG
    IMG_6981.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_6980.JPG
    IMG_6980.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 664
Moin Tina,

da nehme ich gerne einen Teller voll
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 628
Ein feines Süppchen mit ausgesprochen schöner Farbe... gutes Brot... naja Brotsemmeln dazu... Passt! :thumb2:
...und schön dokumentiert!

Glück Auf
 
Eine echt tolle Farbe.
Nach deinen Bildern wurden hier Forderungen gestellt:
Des machsch denn jetzt aber au mol,gell !!!:rolleyes:
Tja, dann muss ich wohl...
Danke fürs Anfixen.

:prost:
Tom
 
Davon muss ich meiner Göga berichten. Sie liebt Kürbissuppe und kocht sie auch perfekt. Mal sehen, was sie zu Deiner sagt.

Gruß
Carsten
 
Kürbis-Kokos-Suppe hat meine Göga erst kürzlich auch gemacht, war sehr lecker und hat genauso gut ausgesehen wie Deine. Nur meine Holde nimmt meinen DO nicht.

LG,
Günther
 
Moin Namensvetterin ;) deine Suppe sieht sehr lecker aus :thumb2: Bei uns gabs auch ne Kürbissuppe aber ohne Kokos aber mit Curry und Chilli :-)
 
Ein tolles Herbstgericht, Tina.

Und als Topping bestimmt ein feines Kürbiskernöl.
 
Sensationell! Hast du eigentlich auch ne normale Küche oder baust Du jedes Gericht DO-tauglich um? ;) Ist gespeichert und wird nachgebaut!!
 
Servus Tina, mir gefallen besonders deine Semmeln, was hast du für Teig genommen? Mit Kürbis können wir leider gar nix anfangen - alle drei ned.
Aber ausschauen tut sie schön.
 
Allen lieben Dank für die positiven Resonanzen. Es war wirklich ein wunderbares Herbstgericht :sonne:


Und als Topping bestimmt ein feines Kürbiskernöl.

Liebe Beate,
das hast richtig gsehn. Wir lieben Kürbiskernöl und das darf natürlich auch nicht auf der Kürbissuppe fehlen. LG :sonne:

Sensationell! Hast du eigentlich auch ne normale Küche oder baust Du jedes Gericht DO-tauglich um? ;)

Servus bigchefkoch,
wir haben natürlich eine ganz normale Küche und dort wird auch sehr gern gekocht. Jedoch lieben wir die Dutch Oven -Küche und so suchen wir uns Rezepte aus, die uns gefallen und machen die dann eben im DO. Des haut auch wunderbar hin. :prost:

Servus Tina, mir gefallen besonders deine Semmeln, was hast du für Teig genommen?

Liebe Gitte,
muss gestehen, dass die Semmeln eine Backmischung ist, die wir mal in Österreich gekauft haben und von dem Brot so begeistert waren, dass wir die wieder besorgt haben. Es handelt sich um ein Dunkles Kornbrot aus Weizen-, Roggenmehl sowie diversen Saaten und schmeckt einfach wunderbar :sonne:
LG in die Holledau
 
Liebe Tina,
das ist doch i.O. - das sieht auch wunderbar aus. Es spricht überhaupt nix gegen Backmischungen. Ich habe ewig kein Brot gebacken, muss erst mal den Sauerteig aufwecken.
 
Sehe ich heute erst, klasse!!!

So eine Kürbissuppe aus dem DO ist immer wieder gut um diese Jahreszeit.

:prost:
 
Das sah klasse aus.

Nehme auch einen Teller.
 
Zurück
Oben Unten