• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kulinarische Reise durch Südthailand und Singapore

Der Flieger geht erst am frühen Mittag. Also nochmal Zeit den Pool zu nutzen. Nun am Morgen steht die Sonne über der Strasse von Malakka und wirft so ein schönes Licht auf die Skyline

Die Bilder nun zu Abschluss
P1000906_Bildgröße ändern.JPG


P1000919_Bildgröße ändern.JPG


P1000922_Bildgröße ändern.JPG


P1000924_Bildgröße ändern.JPG


Leider ist auch diese Reise nun vorbei. Ich hoffe es hat euch etwas gefallen. Ich kann Thailand (vor allem Khao Lak) und Singapur nur empfehlen. Extrem nette und hilfsbereite Leute. Was mich stutzig gemacht hat ist, daß in dem 5 Sterne Hotel mit exquisiter Küche ein Wagyu Ribeye Steak inkl. Zimmerservice knapp € 30 kostet. Ein Preis, der hier schon teilweise für die Rohware verlangt wird. Ich würde gerne wissen, wer hier das große Geld daran verdient.


euch noch einen schönen Abend


Frank-dernungeldfürdennächstenurlaubsparenmuss


Bilder wurden übrigens ausschliesslich mit meiner neuen Pana TZ10 gemacht. Alle Bilder sind ootc nur verkleinert.
 

Anhänge

  • P1000906_Bildgröße ändern.JPG
    P1000906_Bildgröße ändern.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 673
  • P1000919_Bildgröße ändern.JPG
    P1000919_Bildgröße ändern.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 673
  • P1000922_Bildgröße ändern.JPG
    P1000922_Bildgröße ändern.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 716
  • P1000924_Bildgröße ändern.JPG
    P1000924_Bildgröße ändern.JPG
    191 KB · Aufrufe: 780
Zuletzt bearbeitet:
Mannnnnnnnnnnn.....

Jetzt reichts aber :devil:


Sehr geile Bilder

Weiter so

:prost:
 
Klasse Bericht mit super geilen Bildern :mosh:
wenn ich die Bilder vom Essen sehe knurrt mein Magen und Speichel bildet sich in meinen Mund , bin ich vielleicht Krank.:hmmmm:

________
s.grüße H.
 
... vielen Dank für diese herrlichen Bilders!

Die haben in mir bereits wieder die Vorfreude auf Malaysia und Singapur geweckt ... ich bin mal wieder dienstlich unterwegs... 13.12.10 LH790
Bericht ist eh klar...
 
Danke für diesen supertollen Bericht! Der ist wirklich der Oberhammer.

:prost:
 
Vielen Dank für deine tollen Bericht.

Ich sitzt gerade auf meine kleinen Terasse meines Bungalows auf Ko Lanta in Thailand und hoff dass es mir bald besser geht. Hab mir irgend wie den Magen verdorben.....

Bei deinen Bildern bekomm ich aber schon wieder etwas Appetit! Sieht hier ganz und gar ähnlich aus.....mhmmmmm Thailand ist einfach ein Traum!

Bild161.jpg


Bild227.jpg


Bild309.jpg


Bild293.jpg


Bild371.jpg


Bild393.jpg


Bild356.jpg
 

Anhänge

  • Bild356.jpg
    Bild356.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 670
  • Bild393.jpg
    Bild393.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 639
  • Bild371.jpg
    Bild371.jpg
    82 KB · Aufrufe: 635
  • Bild293.jpg
    Bild293.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 655
  • Bild309.jpg
    Bild309.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 616
  • Bild227.jpg
    Bild227.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 660
  • Bild161.jpg
    Bild161.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 659
Hallo Frank,

dass ist ja eine der besten Bildergeschichten der letzten Wochen / Monate... Extrem toll gemacht. Echt genial.
Thailand ist schon ein schönes Land, war 1995 auch mal da (Koh Samui), glaube inzwischen hat sich aber viiiel geändert....

Die Bilder vom Pool "auf" dem Hotel sind IMHO der absolute Hammer.... Wobei Dodge absolut recht hat, Dein Sonnenuntergang ist genial und besser wie alles andere.

Gruß
Frank
 
Wirklich wundervolle Bilergeschichte! Sehr schön!
 
jetzt habe ich den Thread doch noch geöffnet, gestern habe ich immer einen großen Bogen um den Thread gemacht :lachen4:

mir war ja klar was mich erwartet, brilliante Fotos von Sonnenuntergängen, appetitanregende Fotos von kullinarischen Köstlichkeiten, die es so bei uns nicht gibt, faszinierende Marktfotos und jede Menge stimmungsvolle Fotos, die die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer schüren :woot: Danke für den Thread, jetzt bin ich in Urlaubsstimmung :thumb1:

Am Lichterfest "Loy Krathong" waren wir auch schon mehrmals in Thailand im Urlaub, die schönsten Feste hatten wir in Sukhothai und in Chiang Mai erlebt - in Sukhothai hatten sie kunstvolle "Loy Krathong" mit 1,5-2m Durchmesser in Chiang Mai schwammen auf dem See die "Loy Krathong" und gleichzeitig wurde das "Yi-Peng-Festival" = Laternenfestival gefeiert, dazu ließen sie Heißluftballons (Khom Fai) in den Himmel steigen, der ganze Himmel bei Chiang Mai war voll mit diesen Ballons, ein erhabener Anblick, man wundert sich, dass nicht mehr passiert :) Lustig sind dann auch immer die Miss Loy Krathong - Wahlen, da werden viele Tränen vergossen, wenn es mit dem 1. Platz mal wieder nicht geklappt hat :rotfll: mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos dazu finde :roll:

so, ich werde jetzt GöGa anrufen und für heute Abend eine Tom Yam Gung oder Tom Yam Lachs bestellen :happa:

Tom_yam_lachs.jpg
 

Anhänge

  • Tom_yam_lachs.jpg
    Tom_yam_lachs.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.418
Zuletzt bearbeitet:
@wjm

die Tom Yam sieht super aus. Ich wollte eigentlich erstmal wieder Abstand vom asiatischen Essen nehmen, aber so eine Suppe zwischendurch geht bestimmt :lol: allerdings eher mit Gung oder Gai, Lachs mag ich nur geräuchert oder gebeizt

@Pater
freut mich wenn das mit dem Gulasch gepasst hat. Ich habe da bisher auch nur positives Feedback für bekommen. Und man hat vor allem auch keinen Zeitstress.

@Bernd
wir treffen uns bald wieder bei Skype, muss erstmal noch was aufarbeiten, dann bin ich wieder online

@kerryman
hast du auf Kho Lanta einen eigenen Bungalow oder nur für den Urlaub gemietet. Kannst du mir da mal Infos zuschicken (PM oder Mail), nach Koh Lanta wollte ich auch schon mal hin.

Für Freunde des Sonnenuntergangs hat mein Kumpel Dirk bestimmt auch ein paar schöne Bilder beizutragen - die neue 7D (eine super Kamera, da könnte ich gerade schwach werden) musste ja getestet werden.


cu

Frank-dernunerstmaldennächstenurlaubplanenmuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das was du da links im Bild siehst,

134964d1290967722-kulinarische-reise-durch-suedthailand-und-singapore-p1000834_bildgroesse-aendern.jpg



ist die Baustelle der "Gardens by the Bay" das werden mal riesiege Tropenhäuser, davon hatte ich sogar mal die Angebotsunterlagen in der Hand und hab ein wenig an der Struktur gebastelt!! :-D :thumb2:

Über den Rest der Bilder wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich sags einfach nochmal; Echt geile Bilder, sei es von Land und Leuten oder vom Essen, extreeems gelungen!

PS: Wi hast du es eigentlich geschafft, selbst mal an den Wok zu dürfen, einfach gefragt und los, oder wie?!?
 
@Manu,

freue mich schon wenn die Hallen fertig sind. Wieder ein Grund mehr nach Singapur zu fliegen. Es gibt noch einiges was ich aus zeitgründen nicht in Singapur gemacht habe. U.a. die große Rutsche am Flughafen runterdüsen :lol:

Die Aktion am Wok war im Rahmen von einem Kochkurs den wir in Khao Lak gemacht haben. Wenn man aber zwei mal in einem Restaurant war und sich gut mit dem Besitzer versteht ist auch der Weg in die Küche immer offen und viele Gesichter lachen einen an wenn der Farang den Wok in die Hand nimmt :lol:, oder den Papayasalat im Mörser stampft und dabei schwitzt wie 'ne Sau. Dort ist eben doch noch die Lebenslust zu spüren. Das geht natürlich auch nur, wenn im Lokal nicht gerade die Hölle los ist, da es ja immer wieder auch Gäste gibt, die sich über solche Aktionen aufregen. Mit einem Lächeln öffnest du in Thailand alle Türen. WJM kann dir bestimmt noch einiges mehr darüber erzählen.


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten