• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzbesuch in der Metro - Austattung für den EL

eGrilla

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hier jetzt noch eben ein paar Teile aus der Metro:

IMG_20160807_135223.jpg


Verschiedene 1/2 GNs und 2 Locheinsätze, alles schon fleißg abgeflext.
1x 1/2 65
1x 1/2 65 Locheinsatz
1x 1/2 100
1x 1/2 100 Locheinsatz
1x 1/2 150
1x1/2 Deckel

1x 1/3 100

Und einmal eine super 4 oder 5 Liter Edelstahlschale als Wasserschale. Ich glaube eher 4 Liter.
Für 6€ sehr gut das Teil.

Ich gebe zu, ich wollte eigentlich auch ganz flache 1/2 Gns haben, die waren aber nicht da. Also waren ein paar Frust-Teile dabei, deren Sinn und Nutzen sich erst noch zeigen muss.

VG Tim

Edit: keines 100er und aufwärts passt in die Fuego Halterungen. Für alle müsste die untere Schiene weniger breit in den Innenraum des El ragen. Daher geht auch oben drauf legen nicht. Nur die 65er kann man irgendwie oben drauf legen, da sie scheinbar zum Boden hin etwas mehr konisch schmaler werden. Das ist aber eher wackelig.

Der Bedarf an Custom-Rosthaltern steigt ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160807_135223.jpg
    IMG_20160807_135223.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 1.192
Ich kenne das, waren gestern im größten Grillzubehörgeschäft und haben etliches gekauft. Verstehe nur nicht warum dieser Ikea auch Betten, Möbel und Sonstiges verkauft :-)
 
20160807_111754_HDR.jpg
20160807_180702_HDR.jpg
Hallo eGrilla danke für den Tipp,
Ich war gestern auch im Metro (Dornbirn)
20mm 1/3 GN kaufen. Preis? Rechnung schon weggeworfen, €10?.
Geht ohne Manipulation rein. Rost liegt einfach auf Führung.
Lg
 

Anhänge

  • 20160807_180702_HDR.jpg
    20160807_180702_HDR.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • 20160807_111754_HDR.jpg
    20160807_111754_HDR.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 1.152
Hi ja klar, die Flachen haben ja auch nichts was anstoßen könnte. Der "Bauch" stößt bei den Tieferen an die Halter.
Und bei den 1/2 Blechen/Behältern muss man wie schon öfter diskutiert die hinteren beiden Ecken entfernen, dann passen auch die in die Rundung des Portland.

Danke noch mal @Waldgeist Dirk für den Link, den hattest du glaube ich schon mal gepostet. Manchmal muss es halt sofort sein. :D
Wenn man mehrere kauft sicherlich interessant falls dann nur einmal Portokosten anfallen.
Die Einlegegitter sind allerdings sehr interessant. Mit den gelochten GN Einsätzen bin ich nämlich nicht ganz glücklich, da sie nicht wirklich dicht schließen wenn man sie in einen normalen Einsatz steckt. zumindest nicht die tieferen.
Da die Einsätze zwar im Groben genormt sind, aber doch überall unterschiedlich, muss das aber wahrscheinlich nicht für alle Hersteller gelten.

Nun ja, ich besorge mir auf jeden Fall noch flache. Hier nehmen viele wie du @suennele immer die flachen 1/3, aber wenn ich so darüber nachdenke hab ich noch nicht viel im El Porti gehabt was da vernünftig drüber gepasst hätte. Also wenn ich es als Tropfschutz verwenden möchte. Da wäre doch immer noch viel vorbei gegangen.
Mach ich nen Denkfehler?

VG Tim
 
Kann ich nur zustimmen. :thumb1:

Edit:
hatte den flachen gekauft bevor ich den El live gesehen hatte.
Jetzt im Nachhinein würde ich auch eher den 1/2 Type nehmen.
Trotzem sollte aber irgendwie, iregendwo noch die heiße Luft vorbeikommen o_O.
lg
 
den hattest du glaube ich schon mal gepostet

Ja den hatte ich schon mal gepostet. Und das mit dem jetzt sofort will/muß/ brauch ich gestern- kenne ich nur zugut:D

Und wegen dem Porto hatte ich auch gleich etwas mehr bestellt http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-portland.215220/page-18

Da ist auch zu finden was ich den EL alles so angetan hab und einige weitere nette Links - wie zB so was https://www.intergastro.de/gn-rost-12-edelstahl-325-x-265-mm-draht-5mm-2-5-mm-250402-1-1.asp

Pimp - my - portland sind nur 20Seiten die sich lohnen öfter mal zu Lesen
 
Ok, klar eigentlich. Aber in dem Fall wäre es sicher möglich sie einfach nach unten oder oben zu biegen.

VG Tim

Edit: die interessieren mich eigetlich schon sehr, da aus Edelstahl und dann muss ich beim Einlegen und dann im Wasser vergessen nicht immer Angst haben das sie mir bald wegrosten. Und bei 5mm Umrandung und 2,5mm Streben hab ich so das merkwürdige Gefühl die wären auch stabiler ;)
Also ich hatte jetzt noch nichts auf den Originalen was sie nicht gehalten hätten, aber eine schwere Sandschale oder zwei große Nacken biegen die Roste schon.

Ich sehe es schon kommen, irgendwann liegt eine Menge Edelstahl auf dem Boden in einem zergammeltem Haufen Portland... Nun, dann gibts nen neuen :D
 
Hmmm...

Als Neueigentümer eines Portlands entzieht sich mir noch einiges an Sinn, Zweck und Sachverständnis.

Aber der Thread hier bleibt mal auf meinem Schirm.
Variabilität ist nie verkehrt.

Vielleicht komme ich auch mal um die Wahnbachtalsperre gejuckelt und schau mir das in Farbe an :D
 
Zurück
Oben Unten