• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Vorstellung

Nebelwerfer

Militanter Veganer
Da ich mich jetzt auch im Kreise der Smokerbesitzer bewege möchte ich hier meine zwei ersten Projekte vorstellen.

Aber zuerst einen Dank an das Forum und ihren Teilnehmern, da ich mir hier die Informationen geholt habe um mich für den Richtigen "Grill" zu entscheiden.

Dies ist mein neuer Freund:
(Am rechten Bildrand sieht man den Vorgänger)

smoker.jpg


Mein erster Versuch war ein Braten aus der Grill Bibel

braten1.jpg


braten2.jpg


Hier muss ich gestehen das ich Probleme hatte die Temperatur über die Stunden hinweg zu halten. Der Braten (Nacken) hat sehr gut geschmeckt und war super saftig, ich denke aber das er bei einem erfahreneren Smokerbesitzer noch weit besser geworden wäre.

Mein zweiter versuch war Forellen räuchern.

forellen.jpg


Das hat sehr gut geklappt und die Forellen waren echt super.

Zum Abschluss (da meine Smokeraufbauanleitung sehr mager war) eine Frage:

Was zum Teufel ist das hier ?

unbekannt.jpg


Schönen Gruß,
Nebelwerfer
 

Anhänge

  • smoker.jpg
    smoker.jpg
    140 KB · Aufrufe: 366
  • braten1.jpg
    braten1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 322
  • braten2.jpg
    braten2.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 305
  • forellen.jpg
    forellen.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 342
  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 325
das ist ein Drahtrolle wo Schweißdraht für ein Schutzgasschweißgerät drauf gewickelt wird.
wenn der draht alle ist kann mann dieses teil zweck entfremden z.b. an die wand schrauben und schläuche oder kabel dran hängen.....
 
Ah... so kenne ich das auch!
Ich war nur etwas verunsichert weil das Teil genau in den Turm passt.

Ich hatte vermutet das ist zum Räucherhaken einhängen oder so, immer diese Anfänger :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten